Freitag, 17. Juni 2016

Video-Tutorial: Peek-a-boo-Karte

Im Rahmen meines Geburtstags-Workshops hatte ich eine ganz besondere Karte mit den Teilnehmern gebastelt: eine sogenannte Peek-a-boo-Karte. Für das Video-Tutorial habe ich diese nun mit den neuen Produkten und weniger geburtstaglich gesaltet:


Das neue Designerpapier "Pink mit Pep" trifft - wie du sicherlich schon auf meinem Blog gelesen hast - absolut meinen Geschmack *schwärm* Nimmt man die Banderole von der Karte ab und klappt diese nur leicht auf, sieht man einen schwarz hinterlegten Kreis ...


... doch wenn man die Karte weiter öffnet, erscheint eine versteckte Botschaft. Entweder ein kleiner Text, oder - wie in diesem Fall - ein Herzchen. Das "Wow!" ist einem mit dieser Art Karte auf jeden Fall sicher ;)


 Apropos Herzchen: Sowohl dieses ...


... als auch das kleine Herz auf der Banderole habe ich mit dem Wink of Stella-Stift in klar zum Schimmern gebracht.

Hier folgt nun auch das Video-Tutorial:



Projektdetails:
  • Farbkarton Schwarz: 21,0 x 14,8 cm
    • auf der langen Seite von beiden Seiten bei 2 1/16" (5,25 cm) falzen
  • Designerpapier: 4,8 x 14,3 cm (zweimal)
  • Farbkarton Schwarz: 7,5 x 14,8 cm
  • Designerpapier: 7,0 x 14,3 cm
  • Farbkarton Schwarz: 5,0 x 8,5 cm (zweimal)
    • auf der langen Seite bei 1/2" (1,25 cm) falzen
  •  Farbkarton 3,0 x 22,5 cm

Es war ein wenig knifflig, die Karte so auszuarbeiten, dass das mit den entsprechenden Stanzen perfekt passt - umso mehr freue ich mich, dass es mir gelungen ist. Ich  bin sehr auf deine Meinung gespannt und würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar da lässt ;)


 * Vielen Dank für das Nutzen meines GastgeberInnen-Codes (s. linke Sidebar meines Blogs) bei Bestellungen unter 200 Euro!

Kommentare:

  1. Heute morgen habe ich deine tolle Anleitung gesehen und musste sie direkt nachbasteln.
    Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Herzlichste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lese ich doch gerne ;) Vielen Dank für deinen Kommentar, Andrea!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Eine ganz tolle Idee! Werde ich bestimmt auch mal nachbasteln. Danke fürs Austüfteln und Zeigen.
    LG aus dem verregneten Franken
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Angelika! Ich wünsche dir viel Freude beim Nachbasteln ;)

      Kreative Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Liebe Jana,
    wie immer sehr gut durchdacht und verständlich erklärt.
    Danke, dass du uns Leser daran teilhaben lässt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, Constanze!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Das ist eine schöne Überraschung beim öffnen der Karte.
    Super tolles Video Wieder.
    Danke das du deine Ideen mit uns teilst.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine klasse Idee und Du hast das super gemacht!
    Lieben Dank für die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie kann ich gerade nicht auf einzelne Kommentare antworten, daher an dieser Stelle: Vielen Dank, Heike und Kathrin, für euer Feedback!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen