Montag, 13. Juni 2016

Video-Tutorial: Aufklappbare Matchbox

Ein weiteres Projekt meines Envelope Punch Board-Workshops war eine Matchbox. Ich finde diese Art der Verpackung überaus ansprechend ...


... insbesondere, wenn diese mit Designerpapier gestaltet wird, da sich dadurch im Innern ein tolles Muster ergibt.


Das Besondere an dieser Matchbox ist, dass sie aufklappbar ist. Ein Magnet hält den Deckel an Ort und Stelle.


Wie du diese Box bastelst, zeige ich dir in meinem neuen Video-Tutorial:



Projektdetails:
  • Designerpapier: 15,2 x 15,2 cm
    • stanzen und falzen bei 5,0 und 7,9 cm
  • Farbkarton Schwarz: 9,1 x 24,0 cm
    • auf der langen Seite falzen bei: 2,0 / 7,9 / 9,9 / 15,9 / 18,0 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß: 5,5 x 8,7 cm (dreimal)


 * Vielen Dank für das Nutzen meines GastgeberInnen-Codes (s. linke Sidebar meines Blogs) bei Bestellungen unter 200 Euro!

Kommentare:

  1. Eine so wundervolle Box und die Anleitung dazu ist mal wieder klasse.
    Danke, danke, danke!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass dir die Box so gut gefällt und danke dir für deinen Kommentar, Heike!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Antworten
    1. Herzlichen Dank, Simone!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Eine sehr schöne Idee. ..Vielen lieben Dank LG Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir die Idee gefällt!

      Herzliche Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Hallo Jana,
    Die Idee ist super genial! Ich habe nur eine Frage... Wo gibt es diese Magnetverschlüsse zu kaufen? Habe sie noch nirgends gefunden :-(
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      ich freue mich, dass dir meine Boxx gefällt! Wenn ich mich nicht gerade einer Sammelbestellung einer Kollegin anschließe, kaufe ich meine Magnete hier: https://www.magnet-shop.net/neodym/selbstklebende-magnete/scheibenmagnet-8.0-x-0.75-mm-n35-nickel-selbstklebend

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  5. Besteht die Möglichkeit diese Box fertiggebastelt zu erwerben?
    Liebe Grüße Birgit Krall

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist durchaus möglich ;) Schreib mir gerne eine eMail mit den gewünschten Maßen und Farben und wir klären alles weitere.

      Herzliche Grüße
      Jana

      Löschen