Sonntag, 26. Juni 2016

Für immer ...

... beginnt heute. Diesen Textstempel finde ich traumhaft schön, daher hat er auch einen Platz auf einer Gutscheinkarte zu einer Hochzeit gefunden. Der Gutschein sollte dabei im Stil des Hochzeitsalbums gehalten sein, das ich ebenfalls gestalten darf. Da das Brautpaar auf Weiß und Gold steht und eher elegant veranlagt ist, ist diese Karte entstanden:


Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes einige Nächte über der Gestaltung gegrübelt, da es eben nicht nur um die Karte, sondern gleichzeitig das Album ging. Da mein Kleiner mich nachts eh mit Vorliebe wachhält, blieb zumindest dafür ausreichend Zeit ;)


Der Schriftzug ist embossed und sowohl für die Punkte im Hintergrund (ich liebe das Stempelset Gorgeous Grunge!) als auch die Blumen habe ich mir was ganz besonderes einfallen lassen: Ich habe mit dem (bei Stampin' Up! leider nicht mehr erhätlichen) Stempelkissen "Encore Gold" gestempelt bzw. die Ränder der Blumen - die aus flüsterweißem Farbkarton ausgestanzt sind - mit den Fingerschwämmchen eingefärbt, transparentes Embossingpulver drüber gestreut und das Ganze erhitzt.


Das hat nicht nur den Vorteil, dass das Gold nicht mehr abfärbt, sondern die Blumen und Pünktchen einen herrlichen Glanz verliehen bekommen haben. Ein paar Perlchen durften natürlich nicht fehlen.


Ich muss gestehen, dass ich die Karte gar nicht hergeben mochte, als sie fertig war *lach* Aber nun heißt es: Auf ans Album! Ich freue mich schon darauf ;)


 * Vielen Dank für das Nutzen meines GastgeberInnen-Codes (s. linke Sidebar meines Blogs) bei Bestellungen unter 200 Euro!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Jana,
    die Karte ist Dir super gelungen. Gefällt mir sehr gut.
    Das mit dem "wachhalten" kennen alle Mamas ;-) - ich habe drei von der Sorte ! Aber es wird irgendwann geregelter. Wünsch Dir alles Gute und Liebe. Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Ich hoffe sehr, dass das bald besser wird mit dem Schlafen ;)

      Herzliche Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Hallo Jana,
    deine Karte ist DER Hammer! Hätte ich wohl auch nicht hergeben wollen. Freue mich schon jetzt auf Bilder von dem Album!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anke! Ich bin selbst gespannt, wie das Album letztendlich aussehen wird - allein an der "Grundform" habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit getüftelt.

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Liebe Jana,
    deine Karte ist wirklich sehr edel geworden.
    Ich mag diese Art Karten sehr gerne und werde mir die Idee unbedingt merken.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag,
    liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Corinna - ich freue mich, dass dir die Karte gefällt!

      Liebe Grüße
      und dir auch einen schönen Sonntag,
      Jana

      Löschen
  4. Hallo Jana, sieht sehr fein und edel aus, toll
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Getrude!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  5. Liebe Jana,
    die Karte ist wundervoll! Ich habe auch immer so anwandlungen von "Behaltenwollen" :)
    Schönen Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen lieben Kommentar, Angelika! Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht mit dem "Behaltenwollen" *g*

      Viele Grüße
      und einen schönen Sonntag,
      Jana

      Löschen
  6. Wow, di Karte ist ein Glanzstück - im wahrsten Sinne des Wortes! Wunderschön, edel und dem Anlass absolut angemessen :)
    GLG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön, Eunice!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  7. Hallo liebe Jana,

    einfach nur Wow, die Karte ist einfach nur schön. Einerseits nicht überladen, andererseits so wirkungsvoll, mein Kompliment. Liebe Grüße Tamy, Basteltante.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich, Tamy!

      Kreative Grüße
      Jana

      Löschen
  8. Hallo Jana,

    die Karte sieht soooo wundervoll aus. Kann ich gut verstehen, dass du sie nicht hergeben wolltest ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich für deinen Kommentar, Kerstin! ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  9. Hallo Jana,
    deine Karte ist traumhaft. Ich kann verstehen, dass du sie nicht hergeben möchtest. Ich freue mich schon darauf das Album zu sehen :-)

    LG Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte, Tatjana!

      Kreative Grüße
      Jana

      Löschen
  10. Hallo Jana,
    da kann ich Dich nur zu gut verstehen, die Karte ist wunderschön <3
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Album ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen Kommentar, Susanne!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  11. Oh wie edel und schön!💕
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen