Freitag, 20. Mai 2016

Video-Tutorial: Strohhalm-Box

Mit den Teilnehmern meines Geburtstags-Workshops Ende April habe ich eine Strohhalm-Box gebastelt. 


Die Boxenidee ist nicht unbedingt neu, aber bei der Umsetzung des Ganzen habe ich noch ein wenig Feinarbeit geleistet, da mir der Verschluss in seiner Ursprungsform nicht wirklich zugesagt hat.


Ich finde, diese Art Box macht richtig was her, nicht wahr? In meinem Video-Tutorial zeige ich dir nicht nur, wie du diese bastelast, sondern auch noch einen tollen Trick mit Handstanzen (allerdings wusste ich zum Zeitpunkt der Workshop-Ausarbeitung noch nicht, dass Stampin' Up! die Wellenkreis-Handstanzen aus dem Programm nimmt ...).



Projektdetails:
  • Farbkarton 21,0 x 16,0 cm
    • auf der langen Seite falzen bei 5,0 / 10,0 / 15,0 / 20,0 cm
    • auf der kurzen Seite falzen bei 5,0 / 10,0 / 15,0 cm
  • Designerpapier 4,8 x 4,8 cm (5 Stück)


 * Vielen Dank für das Nutzen meines GastgeberInnen-Codes (s. linke Sidebar meines Blogs) bei Bestellungen unter 200 Euro!

Kommentare:

  1. deine strohhalmbox gefällt mir sehr, liebe jana....aufs video freue ich mich schon sehr....nun koche ich mal rasch nen kaffele und schaue dir zu:-))
    viele liebe grüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, ruth..chen;)) Genieß deinen Kaffee!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Liebe Jana,

    mal wieder ein tolles Video von dir!
    Sind denn die Papierstrohhalme selbst gedreht oder gibt es die zu Kaufen?

    Liebe Grüße und schönen Tag noch,

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sonja! Papierstrohhalme kannst du fertig kaufen ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. dankek für die tolle erklärung ! hübsch gemacht !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne - und vielen Dank ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Danke danke danke für das Aleitungsvideo.
    Wird auch jeden Fall nachgebastelt.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne - und viel Spaß beim Nachbasteln ;)

      Kreative Grüße
      Jana

      Löschen
  5. liebe Jana,
    vielen Dank für das tolle Tutorial. Eine sehr schöne Idee! Ich finde es auch sehr schade, dass die Wellenkreisstanzen aus dem Programm genommen wurden. Völlig unverständlich! Ich finde die Handstanzen superpraktisch, weil man für 1 Kreis nicht immer die Big Shot braucht. Schmerzlich werde ich auch die Itty Bitty Stanzen vermissen. Die habe ich eigentlich ständig im Einsatz. Da kann man so schön kleine Patzer damit kaschieren.
    Ein schönes Wochenende dir und deiner Familie!
    LG
    Angelika aus Franken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,

      ich danke dir für deinen ausführlichen Kommentar! Auch wenn Ersatz in Form von Framelits kommt, finde ich es dennoch überaus betrüblich, dass es die entsprechenden Wellenkreis-Handstanzen nicht mehr gibt. Wie du schon sagst: die sind damit viel schneller ausgestanzt, als durch die Big Shot gekurbelt.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  6. Ich freue mich sehr über die Anleitung, liebe Jana! Danke! Die Box steht schon lange auf meiner To-Do-Liste!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das freut mich wiederum ;) Viel Spaß beim Nachbasteln!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  7. Eine sehr schöne Idee der Boxengestaltung. Vielen Dank für die tolle Anleitung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich danke dir für deinen Kommentar, Merlina! ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  8. Huhu Jana,
    und schon wieder verlinkt ;-) Deine Box und das Video gefallen mir so gut, da musste ich einfach ran — schau doch mal heute auf meinem Blog vorbei, was daraus geworden ist ;-)
    Viele liebe Grüße vom papiertier Indina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Indina! Ich schaue gleich mal auf deinem Blog vorbei ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  9. J'ai essayer de voire la vidéo impossible de la mettre en route , comment faire? merci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je ne comprends pas. Parles-tu anglais?

      Löschen