Montag, 2. Mai 2016

Maniac Monday Blog Hop: Sag es mit Blumen


Auch an diesem ersten Montag des Monats haben wir einen Blog Hop organisiert; diesmal zum Thema "Sag es mit Blumen" (wie du vielleicht schon bei Doris gelesen hast). Ich wusste gleich, welches Stempelset bzw. welche Stanzen ich dafür verwenden möchte, nämlich die Botanical Blooms. Die sind aber auch zu schön, nicht wahr?

Als ich vor einigen Wochen Teelichter in Form einer Gießkanne entdeckt hatte, musste ich mir einfach ein Paket davon mitnehmen (zumal sie Pink sind *g*). Mir war da schon klar, dass ich diese irgendwie verbasteln möchte - und nun hatte ich mit dem Blog Hop-Thema endlich die passende Inspiration. Tadaaaaa:


Praktischerweise passte einer der Framelits "Kreise" perfekt zum Durchmesser des Teelichts - und zwar so, dass der hübsche silberne Rand noch zu sehen ist.


Die Blümchen habe ich aus flüsterweißem Farbkarton ausgestanzt und mit Schwämmchen und klassischer Stempelfarbe in Wassermelone eingefärbt. Ich mag den Farbverlauf sehr gerne! Die Blüten wirken dadurch viel lebendiger, als wenn ich sie gleich aus wassermelonenfarbenen Karton ausgestanzt hätte. Oder was meinst du?


Als die Verpackung soweit fertig war, hatte ich das Gefühl, dass noch was fehlt. Während ich meinen Blick über den Basteltisch streifen ließ, fiel mir die Edgelits-Form auf, die ich bisher ehrlich gesagt noch gar nicht verwendet hatte ...


Damit habe ich aus schwarzem Farbkarton noch einen Hingucker gezaubert, der der Verpackung meiner Meinung nach noch ein wenig mehr Substanz verleiht. Die Blümchen auf dem Deckel scheinen nun nicht mehr einfach in der Luft zu schweben.



Da ich gerade in Schwung war, habe ich auch direkt ein Video-Tutorial zu dieser Verpackung erstellt:



Projektdetails:
  • Farbkarton Wassermelone: 8,0 x 14,0 cm
    • auf der langen Seite falzen bei 5,0 / 6,5 / 11,5 / 13,0 cm
    • auf der kurzen Seite falzen bei 1,5 / 6,5 cm
  • Designerpapier: 4,8 x 4,8 cm
  • Farbkarton Wassermelone: 8,4 x 8,4 cm
    • rundherum bei 1,5 cm falzen
  • Klarsichtfolie: 15,2 x 15,2 cm
    • rundherum bei 5,0 cm falzen
  •  Farbkarton Schwarz: 5,0 x 10,0 cm
    • auf der langen Seite mittig bei 5,0 cm falzen


Ich hoffe, dir gefällt meine frühlingshafte Inspiration. Vielen Dank, dass du bei mir vorbeigeschaut hast! Weiter geht's bei Nadine. Hier noch die Liste aller Blog Hop-Teilnehmer:

Doris
Jana - Du bist gerade hier ;)
Nadine
Shelly
Sigrid

Viel Spaß beim Stöbern!


 * Vielen Dank für das Nutzen meines GastgeberInnen-Codes (s. linke Sidebar meines Blogs) bei Bestellungen unter 200 Euro!

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee!
    Sieht echt super aus und ist ein schönes Mitbringsel für Leute mit grünem Daumen.
    Viele Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deinen Kommentar - ich freue mich, dass dir meine Idee gefällt ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Moin Jana,
    das ist ja eine zauberhafte Box!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön, Heike!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Box! Die Gießkann passt zum Thema einfach super!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Geniale Idee - wahnsinn was du dir immer so überlegst :) Schaut echt super aus!
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, vielen Dank, Eunice! ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  5. Hallo liebe Jana,

    vielen Dank für das tolle Video. Deine Box sieht fantastisch aus. So eine Giekannekerze habe ich noch nie gesehen. In der Box mit dem durchsichtigen Deckel kommt sie wundervoll zur Geltung. Ein sehr schönes Geschenk. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte, Silvi!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  6. total klasse deine verpackung sowie die kanne ,,ich habe kaffeekännchen als teelicht mal sehn ob ich deine verpackung mal nachmache lg und schönen feiertag ulla s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe ulla! Kaffekännchen-Teelichte klingen auch großartig ;)

      Viele Grüße
      und dir auch einen schönen Feiertag,
      Jana

      Löschen