Donnerstag, 5. Mai 2016

Honigsüße Grüße

Unsere Nachbarn haben uns kürzlich einen großen Gefallen getan - da war natürlich ein besonderes Dankeschön fällig. Da sie Imker sind, hatte ich schon bald die Idee zu einer passenden Explosionsbox - und so schaut sie von Außen aus:



Da ich kein passendes Designerpapier zur Hand hatte, habe ich mir eben kurzerhand selbst eines gestempelt. Die Bienen sind aus dem Stempelset "Garden in Bloom" und durch das Two-Step-Stempelverfahren ruckzuck in Espresso und Osterglocke gestempelt. Auf dem Deckel surren die süßen Bienchen auch herum (per Hand ausgeschnitten und mit Glue Dots aufgeklebt).


Das schwierigste war die Innenausgestaltung, denn ich wollte unbedingt einen Bienenstock unterbringen. Die ersten Ideen entpuppten sich als Flop, aber dann ist es mir doch gelungen (behaupte ich zumindest):


Dafür habe ich mir eine Schneidedatei für meinen Plotter angefertigt. Das Ganze habe ich dann noch mit dem espressofarbenen Stampin' Write Marker bemalt, mit der Big Shot geprägt und ein "Türchen" aufgeklebt.


Hier noch eine Detailansicht (und achte auf die Bienen, die dank der Klarsichtfolie über die - ebenfalls geprägte und an den Rändern aufgeraute - Wiese fliegen):


Hier ein Blick auf das komplette Innenleben:


Ein "Dankeschön" durfte natürlich nicht fehlen ;)


Einen Umschlag habe ich passgenau für das Einsteckfach mit dem Envelope Punch Board angefertigt.


Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, diese Explosionsbox auszuarbeiten. Leider habe ich das Gesicht meiner Nachbarn nicht gesehen, als sie sie geöffnet haben (ich gebe zu: ich war neugierig auf die Reaktion). Vielleicht verrätst du mir daher deine? ;)


 * Vielen Dank für das Nutzen meines GastgeberInnen-Codes (s. linke Sidebar meines Blogs) bei Bestellungen unter 200 Euro!

Kommentare:

  1. Moin Jana,
    genial! ...kann ich nur sagen! Der Hammer!
    Liebe Himmelfahrtsgrüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, ich danke dir ganz herzlich für deine überschwänglichen Worte, Heike!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  2. 😍 Eine sehr tolle Idee. 😍

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jana,

    das ist eine absolut geniale Explosionbox geworden. Wow was für eine geniale Gestaltung. Ich bin total begeistert. Da werden sich die Nachbarn ganz sicher riesig gefreut haben bzw. freuen wenn sie es bekommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Himmelfahrtstag.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich, Silvi!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Ach, wie schade ... das Gesicht hätte ich wohl auch gerne gesehen. Eine tolle Box! Für Imker genial!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrid!

      Herzliche Grüße
      Jana

      Löschen
  5. Eine so wunderschöne Explosionsbox habe ich schon longe nicht mehr gesehen. Ich denke, Eure Nachbarn haben sich sehr gefreut. LG Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, vielen Dank, Waltraud - ich freue mich sehr über deinen Kommentar!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  6. Eine tolle Explosionsbox.
    Sie werden sich bestimmt tierisch gefreut haben. LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir danke ich herzlich, liebe Tina!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  7. Wow, das ist unglaublich schön geworden! Total super umgesetzt mit dem Imkerthema.

    VG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, Steffi!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  8. WOW, liebe Jana die Box ist dir sowas von gelungen! Das Gesicht hätte ich auch gerne gesehen =): Liebe Grüße, mona*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar, mona*!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen