Donnerstag, 28. April 2016

Wichtige Hinweise zum Papierschneider


Vielleicht hast du auf der Auslaufproduktliste die Ersatzfalzklingen und die Ersatzschneideeinlagen für den Papierschneider entdeckt und wunderst dich, wieso diese aus dem Programm genommen werden. Um Missverständnissen vorzubeugen, hier eine kleine Erklärung dazu: 

  • Da sich die Falzklingen nicht abnutzen (ich habe meine in 3,5 Jahren noch nicht austauschen müssen), besteht schlicht keine Notwendigkeit für Ersatz.
  • Die Ersatzschneideeinlagen waren nur beim Rollklingenaufsatz nötig (der ebenfalls auf der Auslaufproduktliste steht), da diese Klinge in die Einlage schneidet und damit abnutzt. Die normale Schneideklinge tut dies jedoch nicht, sodass auch hier kein Ersatz nötig wird (auch hier habe ich in 3,5 Jahren noch keine Schneideeinlage austauschen müssen).

Das heißt: Der Papierschneider wird weiterhin mit einer Schneide- und einer Falzklinge geliefert und ist uneingeschränkt nutzbar. Die Ersatzschneideklingen sind selbstverständlich auch im neuen Katalog zu finden und mit etwas Glück ab dem 09.05.2016 (Stand: 26.04.2016) wieder lieferbar!


 * Vielen Dank für das Nutzen meines GastgeberInnen-Codes (s. linke Sidebar meines Blogs) bei Bestellungen unter 200 Euro!

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    danke für die Info. Nützt mir aber leider nichts, denn ich habe mir vor 4 Wochen den Rollklingenaufsatz geleistet und brauche die Schneideeinlagen eben doch!!!.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,

      das ist natürlich ärgerlich ... Hattest du dir denn direkt welche dazu gekauft? Da diese ja von zwei Seiten nutzbar sind, halten sie ja zum Glück eine Weile.

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
    2. Liebe Jana,
      habe ich dummerweise nicht. Ich mußte mir die Funktion ja erstmal anschauen und dann kam schon die Auslaufliste und die Schneideeinlagen waren schon ausverkauft. Ich hätte mir beim Kauf eine Info gewünscht, dass der Rollschneider aus dem Programm geht. Aber das hätte ich auch nie vermutet. Habe schon an den SU-Support geschrieben.
      LG Angelika

      Löschen
    3. Guten Morgen Angelika,

      das ist natürlich ärgerlich ...

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen