Mittwoch, 25. November 2015

Video-Tutorial: Erkältungs-Survival-Tasche

oder: Werd schnell gesund

Derzeit herrscht absolutes Erkältungswetter, daher habe ich mir ein nettes Mitbringsel für verschnupfte Freunde überlegt: meine "Erkältungs-Survival-Tasche"!


Farblich habe ich mich an den typischen Arzt- bzw. Rote Kreuz-Farben orientiert. Das Herz habe ich mit Crystal Effects hervorgehoben  - ich liebe diesen edlen Effekt!


Wenn du wissen willst, was sich in der Tasche befindet und wie du diese mit dem tollen Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten anfertigen kannst, schau dir mein Video-Tutorial an:





Projektdetails:
  •  Farbkarton Flüsterweiß: 27,5 x 18,0 cm
    • Taschengröße: M
  • Farbkarton Chili (Aufleger 1): 7,3 x 10,8 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß (Aufleger 2): 7,0 x 10,5 cm
  • Rote Kordel: ca. 25 cm (zweimal)

Edit: Da ich einige Anfragen wegen des "Schnupfen-Gedichts" bekommen habe, folgen hier die Verse:

Der Schnupfen

Ein Schnupfen hockt auf der Terrasse,
auf dass er sich ein Opfer fasse
- und stürzt alsbald mit großem Grimm
auf einen Menschen namens Schrimm.
Paul Schrimm erwidert prompt: „Pitschü!"
und hat ihn drauf bis Montag früh.

Christian Morgenstern
(1871-1914)



Dir gefällt meine Projektidee? Dann lass mir doch einen Kommentar da ;)


 * Vielen Dank für das Nutzen meines GastgeberInnen-Codes (s. linke Sidebar meines Blogs) bei Bestellungen unter 200 Euro!

Kommentare:

  1. Moin Jana,
    eine klasse Idee für diese Jahreszeit!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Da ich eine bekommen habe, kann ich das ja noch viel besser beurteilen ;) und so kann ich nur sagen: Wieder eine tolle Idee!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid! Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser.

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Sehr schick. Da könnte man glatt krank werden wollen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Simone! Aber krank werden ... Ne, lieber nicht!

      Beste Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Moin Jana!
    Die Idee mit der "Erkältungs-Survival-Tasche" finde ich klasse!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Britti! Vielen Dank für deinen Kommentar.

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  5. Farblich total schön - ein stimmiges Projekt - da kann man nur schnell wieder gesund werden. Danke für die Inspiration. LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Steffi!

      Beste Grüße
      Jana

      Löschen
  6. Ein tolles Projekt liebe Jana! Kann man jetzt wirklich gut gebrauchen!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ;) Vielen Dank für deinen Kommentar, Sarah!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  7. Hallo Jana,
    Echt klasse Umsetzung und der Stempel passt ideal.
    Kannst du mir die schnupfengeschichte verraten?
    Lg von der Erkältungsfront
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Diana,

      ich freue mich, dass dir mein Erkältungs-Survival-Täschchen gefällt und danke dir für deinen Kommentar! Das Gedicht werde ich gleich in meinem Beitrag ergänzen.

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
    2. Da kann der Schnupfen ja jetzt kommen - <3 lichen Dank
      Dir und Deinen Lieben eine tolle Weihnachtszeit ohne Schnupfen
      LG Diana

      Löschen
  8. Eine sehr gute Idee und Anleitung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deinen Kommentar!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  9. Liebe Jana,
    ein ganz wundervolles Projekt. Das habe ich gleich mal für mich selber gebastelt!

    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Christine, das freut mich!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen