Montag, 30. November 2015

Ein ganz besonderer Adventskalender ...

... ist für meinen Mann entstanden. Er unterstützt mich immer so fantastisch bei allem, was ich tue (selbst bei Katalogpartys, Märkten etc. ist er immer mit Helfender Hand dabei), da versteht es sich von selbst, dass ich mir bei seinem Adventskalender besonders viel Mühe gegeben habe.


Ich habe das Designerpapier aus dem vergangenen Jahr verwendet, da es für mein Vorhaben einfach perfekt war. Denn wo sonst, als auf einem Eisberg, könnten die süßen Pinguine stehen? Da waren die Blau-, Grau und Silbertöne einfach passend.


Da ich die Pinguine so festkleben wollte, dass sie sich einerseits an den Händen fassen, andererseits den Banner halten und richtig auf den Füßen stehen, habe ich sie beidseitig gestaltet. Hier ein Blick auf die "Rückseite":


Das Tolle an den Klarsichtstempeln ist unter anderem deren Flexibilität. So habe ich zunächst mein Banner passend geschnitten und dann den Stempel auf dem Acrylblock so gebogen, dass er genau darauf passt. Die Watschelfüße der Pinguine habe ich jeweils nach vorne geknickt, sodass die kleinen Kerle guten Halt auf dem rutschigen Eis gefunden haben ;)


Ich bin so glücklich mit dem Endergebnis - zumal sich einige Details erst während des Bastelns ergeben haben.


Stolz bin ich auch auf die Adventskalender-Zahlen, denn diese habe ich komplett selbst für meine Silhouette Cameo entworfen *yeah*


 * Vielen Dank für das Nutzen meines GastgeberInnen-Codes (s. linke Sidebar meines Blogs) bei Bestellungen unter 200 Euro!

Kommentare:

  1. HuHu liebe Jana, der Kalender sieht echt toll aus :)
    Besonders die Zahlen sind der Hammer so edel und stilvoll da wird sich dein Mann sicherlich sehr freuen :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, Sandra! Oh ja, er hat sich sehr gefreut ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Liebe Jana,
    der Kalender ist super schön geworden!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Nicole - das freut mich sehr!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana,
    ganz tolles Exemplar für Deinen Schatz,aber wenn er Dich immer so lieb unterstützt
    hat er es auch verdient.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gaby! Oh ja, das hat er sich mehr als verdient! :)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Wow sieht der toll aus :) Der kommt bestimmt riesig an bei deinem Schatz :)
    Gruß und schöne Adventszeit,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, srapkat! Ich freue mich, dass dir der Kalender gefällt und du mir einen Kommentar dagelassen hast ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  5. Moin Jana,
    der Adventskalender ist superschön - ein toller Hingucker für 24 Adventstage!!!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir - vielen Dank für deinen Kommentar!

      Herzliche Grüße
      Jana

      Löschen
  6. Der Kalender ist ein 'Träumchen'!
    Wunderschön!

    Viele Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Britti!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  7. Wow, ganz ganz klasse! Sieht fantastisch aus und entlockt deinem Mann mit Sicherheit ein Lächeln :)
    Viele liebe Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, liebe Eunice - ich freue mich sehr, dass dir mein Adventskalender so gut gefällt und du mir einen Kommentar dagelassen hast!

      Beste Grüße
      Jana

      Löschen