Montag, 12. Oktober 2015

Fröndenberg Kreativ 2015

Vergangenes Wochenende habe ich auf der Fröndenberg Kreativ ausgestellt - mein erster Marktstand überhaupt, aber bestimmt nicht der letzte! Es war ein anstrengendes, aber auch richtig tolles Wochenende. Doch der Reihe nach:

Donnerstagnachmittag habe ich schon einmal die Tische aufgestellt und mit meiner selbst beplotteten Tischdecke aufgehübscht (ähm... auf dem Bild stehe ich natürlich direkt vor dem Motiv *hüstel*). Freitagvormittag haben der allerbeste Ehemann und ich dann kistenweise gebastelte Werke geschleppt; anschließend ging es an den Aufbau.


Natürlich habe ich immer wieder etwas umgestellt und umdekoriert, bis endlich alles so war, wie es mir gefiel.


Doch dann war mein Stand endlich fertig:


Soll ich ein bisschen was im Detail zeigen? Ich mache es einfach mal:


Auf meine Schneemannsuppen bin ich ganz besonders stolz und habe unheimlich viel Lob von den Marktbesuchern dafür bekommen. Entsprechend habe ich diese auch verkaufen können, was mich unheimlich freut! Am Samstagabend musste ich sogar nachproduzieren und da ich das allein gar nicht geschafft hätte, hat Sven mich tatkräftig unterstützt.


Überhaupt hat er mir wahnsinnig toll geholfen: Nicht nur, dass er die komplette Zeit mit auf dem Markt war und die Besucher beraten hat, auch die Wochen vor dem Markt, in denen ich täglich zig Stunden gebastelt habe, hat er mir Zuhause ganz viel abgenommen. Es ist einfach unglaublich, wie sehr er meine Leidenschaft unterstützt. So! Das musste mal gesagt werden ;)

Ebenfalls stolz bin ich auf dieses mit Knallbonbons gefüllte Regal, denn das Regal habe ich aus dicker Graupappe selbst gebaut - schließlich wollen die Sachen ja auch ansprechend präsentiert werden!


Neben all den weihnachtlichen Verpackungen hatte ich auch ein wenig Herbst und Halloween im Programm, was ebenfalls sehr gut ankam. Ich werde in den nächsten Tagen noch weitere Fotos von meinem gebastelten Werken zeigen, doch für heute muss diese kleine Collage genügen:


Natürlich durfte auch eine kleine Stampin' Up!-Ecke nicht fehlen:


Ich bin mit vielen Menschen ins Gespräch bekommen, habe viel Lob für meine Arbeiten bekommen und freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Markt. Am 25.10.2015 findest du mich von 11 bis 17 Uhr in der Stadthalle Werl. Um 15 Uhr veranstalte ich dort auch einen Workshop, bei dem wir Weihnachtskarten basteln.

Kommentare:

  1. Meine Mama hat mir schon erzählt, dass da auch "jemand" war, der mit der selben Firma bastelt wie ich :D. Jetzt weiß ich wenigstens genau wer es war! Ihr hat die Schneemannsuppe auch super gefallen!
    Schön, dass dein Stand so ein Erfolg war. Da merkt man dann immer erst wirklich, dass sich die ganze Mühe und Arbeit lohnt!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin,

      das ist ja ein lustiger Zufall! Wo hattest du denn deinen Stand genau? Ich hatte leider kaum Zeit, mich ein wenig umzusehen ... Hast du einen Blog?

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Ein toller Stand. Kein Wunder, dass die Leute begeistert waren.
    Und Lob an Sven, dass er Dich so tatkräftig unterstützt hat.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sigrid,

      ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte zu meinem Stand! Das Lob gebe ich gerne weiter ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Dein Stand ist wunderwunderschön geworden! Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Christine! Ich freue mich, dass dir mein Stand gefällt ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Moin Jana,
    das sieht alles superprofessionell aus - als hättest Du jahrelange Erfahrung mit Marktverkauf!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii, danke - da bekomme ich glatt rote Ohren ... *freu*

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  5. Susanne Bentenrieder12. Oktober 2015 um 21:21

    Hallo Jana,
    ganz toll :-) Ich bin schwer beeindruckt. Deine Sachen finde ich ja schon immer schön aber der Stand ist Dir wirklich gut gelungen :-) In Natura sah er bestimmt nochmal so schön aus. Mir sind natürlich gleich wieder die schönen Rezeptbücher ins Auge gefallen :-) Vielleicht schaffe ich es ja nach Werl :/ Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon jetzt viel Erfolg!
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Susanne,

      ich danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar! Hihi, die Rezeptbücher ;) Das Innenleben ist inzwischen allerdings ein komplett anderes, das würdest du nicht wiedererkennen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns in Werl sehen!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  6. Wahnsinn....diese Arbeit. Toll Jana! Bin im Moment im Urlaub und hoffe, dass ich es nach Werl schaffe.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Steffi! Das wäre natürlich toll, wenn wir uns in Werl sehen ;)

      Liebe Grüße
      und noch einen schönen Urlaub,
      Jana

      Löschen
  7. War an Deinem Stand hattest tolle Sachen, hoffe ich bekomme auch mal so tolle Sachen hin, aber als Anfänger dauert das wohl noch eine ganze Weile.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich sehr gefreut, dich kennenzulernen, Bianca! Und keine Sorge, du schaffst das - Übung macht den Meister ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  8. Dein Stand sieht wirklich ganz toll aus! Man sieht wie viel Liebe im Detail steckt und das finde ich immer sehr wichtig, wenn man solche Dinge verkaufen möchte. Deine Projekte sehen echt richtig schön aus.
    Mach' weiter so!
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tine,

      ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte! Ich freue mich, dass dir mein Stand und meine Projekte so gut gefallen.

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  9. Sehr schöner stand und tolle Produkte vorallem die Schneemannsuppe gefällt mir sehr gut. Darf ich die Idee von dir klauen und sie nach basteln? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir mein Stand und die Schneemannsuppe gefallen! Für private Zwecke darfst du diese natürlich gerne nachbasteln ;)

      Herzliche Grüße
      Jana

      Löschen
  10. Darf ich sie evtl. Auch für den Weihnachtsmarkt nach basteln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es sich um einen rein örtlichen Markt handelt und du die Schneemannsuppe nicht übers Internet verkaufst, ist das in Ordnung ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  11. Vielen Dank, nein im Internet verkaufe ich sie nicht😉 Danke Jana👍

    AntwortenLöschen