Samstag, 12. September 2015

Explosionsbox zur Goldenen Hochzeit

Vor einiger Zeit bin ich auf eine Geschenkverpackung angesprochen worden. An sich kein Problem, aber das Geschenk existiert nur virtuell, da es sich um einen online gebuchten Wochenend-Trip zur Goldenen Hochzeit handelt. Ich hatte spontan die Idee zu einer Explosionsbox. Gemeinsam mit der Auftraggeberin sind nach und nach die Ideen entstanden, sodass letztendlich diese Box dabei rumgekommen ist:



Außen ist sie schlicht gehalten: flüsterweißer Farbkarton mit gold embosstem Schnörkel. Die ausgestanzten Herzen am Deckelrand sind mit Metallicfolie in Gold hinterlegt. Der Deckel wurde allerdings noch weiter verziert - dazu weiter unten mehr. Doch zunächst zum Innenleben:


Wunschgemäß habe ich den inneren Teil der Box mit rot (in diesem Fall: Chili) gestaltet, damit das Ganze etwas mehr Farbe bekommt. Ich hatte mir überlegt, dass sich ein Koffer gut machen würde, da ja eine Reise verschenkt wird. Auf den Koffer habe ich Wappen und Schriftzug des Reiseziels aufgeklebt. Hinein passt - passend zur Stadt - eine kleine Tüte Haribo. Auf das kleine Schild vor dem Koffer wurde noch das Datum der Reise geschrieben. In dreien der vier Einsteckfächer der Explosionsbox steckt ein Foto passend zur Reise, im vierten ein Kärtchen mit den Namen aller Schenker.

Und nun nochmal zum Deckel, denn dieser sollte mit einem Foto der Eheleute sowie Rosen verziert werden. So sieht das Ergebnis au (das Foto habe ich unkenntlich gemacht):


Hier noch eine Detailaufnahme der Rosen, die ich mit Hilfe von Wellenkreisstanzen angefertigt habe:


Mir hat das Ausarbeiten dieser besonderen Geschenkverpackung sehr viel Spaß gemacht und meine Auftraggeberin war begeistert, was mich natürlich ungemein gefreut hat ;)

Kommentare:

  1. Wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Britti!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Moin Jana,
    wow - die Box ist ein echter Hingucker, und wird bestimmt als Deko einen Ehrenplatz erhalten haben.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, ich freue mich, dasss dir meine Box so gut gefällt - herzlichen Dank für deinen Kommentar!

      Beste Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana,

    das ist ja der Hammer. Die Idee mit dem Koffer finde ich gut und besonders raffiniert, wie man den Koffer öffnet. Das Bild auf dem Deckel finde ich auch toll und der Rahmen wieder passend zur Box. Ein schönes Geschenk :-)...

    Viele Grüße
    Andrea mit der Curio ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, Andrea! *freu*

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Genial!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön! ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  5. Die Explosionsbox ist wunderschön geworden!
    VG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Steffi!

      Herzliche Grüße
      Jana

      Löschen
  6. Wow, die Box wirklich große klasse.
    Lg Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hrezlichen Dank, liebe Tatjana!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen