Montag, 7. September 2015

Es ist schon Weihnachten?

Naja, glücklicherweise noch nicht, aber für den heutigen


zum Thema "Karten in Bewegung" hatte ich eine Blitzidee für eine weihnachtliche Karte (immerhin will das neue Spielzeug ja ausgiebig getestet werden *g*):


In das Stempelset "Es schneit" hatte ich mich direkt beim ersten Durchblättern durch den Katalog verliebt. Dank der zahlreichen zugehörigen Framelits kann man jedes der Stempelmotive ausstanzen. Klasse!


Und wo ist diese Karte nun in Bewegung? Schau mal:


An diesem Mechanismus habe ich eine ganze Weile getüftelt, bis endlich alles so aussah und auch funktionierte, wie ich es mir gedacht hatte. Damit du diese Art der Ziehkarte ebenfalls basteln kannst, habe ich direkt ein Video-Tutorial dazu angefertigt:



Projektdetails:
  • Farbkarton Petrol: 21,0 x 14,8 cm
    • auf der langen Seite bei 10,5 cm falzen
  • Farbkarton Flüsterweiß: 10,0 x 14,3 cm
  • Farbkarton Petrol: 6,0 x 10,3 cm
  • Farbkarton Füsterweiß (extra stark): 8,0 x 11,3 cm

Da ich viel Zeit und Mühe in die Ausarbeitung des Ganzen gesteckt habe, bitte ich dich darum, meinen Blog-Beitrag bzw. das Video-Tutorial zu verlinken, wenn du eine Karte nach diesem Prinzip bastelst und im Internet zeigst. Und über Feedback hier und auf YouTube freue ich mich natürlich eh immer ;)

Vielleicht bist du gerade bei Doris gewesen und so bei mir gelandet? Dann geht es für weitere Inspirationen weiter zu Nadine. Hier kannst du sehen, was alle anderen Teilnehmer des Blog Hops gestaltet haben:

Doris
Jana - Du bist gerade hier ;)
Shelly
Sigrid
Svenja

Viel Spaß beim Stöbern! 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrid!

      Herzliche Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Shelly!

      Beste Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Moin Jana,
    die Karte ist irre-schön! Ich werde sie bestimmt mal nachbasteln - herzlichen Dank für die tolle Anleitung!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh, vielen, vielen Dank - das freut mich sehr!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Moin,
    das ist eine wundervolle Idee. Du hast sie super umgesetzt. Total schön geworden.
    Viele Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Ich freue mich, dass dir die Karte gefällt und du mir einen Kommentar dagelassen hast.

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  5. Jana, deine Karte ist wunderschön gemacht.
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Vielen Dank für die Anleitung.
    GLG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich danke dir für deinen Kommentar, liebe Conny! ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  7. Super tolle Karte..... eigentlich wollte ich dieses Set nicht kaufen, aber du hast mich jetzt vom Gegenteil überzeugt. ;) Aber sag mal wo bekomme ich diese Raster für den Acrylblock her? Kannst du mir da helfen?
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, das tut mir jetzt leid *lach* Beruhigt es dich, dass es mir oft genau so geht? Die Raster gab es mal bei Stampin' Up! und finde ich irre praktisch. Leider wurden diese aus dem Programm genommen ...

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  8. Liebe Jana, die Karte ist wunderschön.
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Antje!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  9. Liebe Jana,

    was für eine tolle Karte bin total begeistert habe dich gestern durch Zufall gefunden,*g*

    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natja,

      ich freue mich, dass du mich gefunden hast und dir die Karte gefällt! Vielleicht lesen wir uns ja nun öfter? ;) Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Kommentar!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  10. Hallo Jana,
    verfolge deinen Blog schon seit einiger Zeit und freue mich immer an deinen tollen Werken und Videos. Diese Ziehkarte ist super!!! Bin noch nicht so auf die kalte Jahreszeit eingestimmt, werde diese Karte aber so ähnlich sicher nachbasteln. LG Angelika aus Franken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,

      vielen Dank für dein positives Feedback - ich freue mich sehr darüber! Wie du schon schreibst, kann man diese Art Karte auch ganz wunderbar abwandeln und beispielsweise Baby- oder Geburtstagskarten basteln. Ich wünsche dir viel Freude dabei!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  11. Hallo Jana...habe deine Karte bei Youtube gesehen und direkt mitgeschrieben, weil sie mir so gut gefällt...muss ich nachbasteln. Habe gerade gesehen, dass du die Maße hier auch noch einmal geschrieben hast...du bist echt klasse!
    Vielen lieben Dank für die Anleitung.

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin,

      ich freue mich, dass dir die Karte gefällt, und danke dir für deinen Kommentar! Viel Spaß beim Nachbasteln ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  12. Liebe Jana hab ganz herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Deine Karte gefällt mir sehr gut und macht gleich Lust auf Weihnachtskartenbasteln. Erst mal hab ich aber die Form bei einer Geburtstagskarte ausprobiert. http://www.creadoo.com/forum/neutrale-karten/ziehkarte-zum-geburtstag-234895/?topicseen Es wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein.
    Herziche Grüße Gitti (XYSonne)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Gitti,

      ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und freue mich, dass dir meine Ziehkarte gefällt! Momentan lässt sich der Link leider nicht öffnen, aber ich versuche es später nochmal ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen