Montag, 3. August 2015

Geburtstags-Kaffee


Vielleicht kommst du gerade von Doris? Schau dich gerne bei mir um, bevor du weiter zu Sigrid hüpfst, denn heute startet unser erster Maniac Monday Blog Hop - und zwar zum Thema "Zeit zum Genießen". Überaus passend, denn ich hatte meiner Freundin zum Geburtstag ein ganzes Genießer-Paket geschenkt. Da sie gerne Kaffee trinkt, wusste ich direkt, in welche Richtung das Ganze gehen soll und habe mich auf Rezept-Suche begeben. Entstanden ist dieses Geburtstags-Kaffee-Geschenkset:


Mit Hilfe des neuen Hintergrundstempels "Watercolor Wash" und des Stempelsets "Gorgeous Grunge" habe ich auf Vanille Pur einen richtig tollen Kaffee-Look aufgebracht. Ein Experiment, das meiner Meinung nach geglückt ist ;) Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Der große Alphabet-Drehstempel ist einfach genial, denn damit habe ich alles beschriftet. Und das enthält das Geschenkset:

Kaffee-Toffee-Likör:


Eiskaffee-Pulver:


Auf der Rückseite habe ich noch die Zubereitung angebracht:


Kaffee-Schokolade:


Kaffee-Sahne-Pralinen:


Und eine Karte durfte natürlich nicht fehlen. Für diese ist noch das nicht mehr erhältliche Stempelset "Perfect Blend" zum Einsatz gekommen. Es passte einfach perfekt!


Mir hat es total viel Spaß gemacht, ein komplett aufeinander abgestimmtes "Geschenke aus der Küche"-Set auszuarbeiten. Das war bestimmt nicht das letzte Mal ;)

Hier könnt ihr sehen, was die anderen Teilnehmer des Blog Hops gestaltet haben:
Doris
Jana - Du bist gerade hier ;)
Sigrid
Svenja 

Viel Spaß beim Stöbern!

Kommentare:

  1. Geniale Idee und superschön gestaltet liebe Jana! Dann hüpfe ich mal fröhlich weiter!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, Ruth! Ich freue mich, dass dir mein Geschenkset gefällt ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Wow, Jana!
    Was für ein wunderbares Set - ich bin begeistert!
    So lieb gestaltet und alles so passend! Das muss ich mir einfach merken!

    Herzlichen Dank fürs Zeigen!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      ich freue mich sehr, dass dir mein Geschenkset so gut gefällt - herzlichen Dank für deinen tollen Kommentar!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Susanne Bentenrieder3. August 2015 um 21:15

    Hallo Jana,

    da kann ich mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschließen :-) Total schön! Die Farben liebe ich sowieso, aber ich mag auch total gerne Kaffee ;) Habe neulich für meine Cousine erst Kaffee-Sirup gemacht, auch sehr lecker, aber an der Verpackung muß ich noch arbeiten :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Susanne!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Liebe Jana,

    eigentlich bin ich auf der Suche nach "15 Min. Weihnachten" - und über Pinterest nun auf deinem Geburstagsset gelandet. Gefällt mir sehr gut :)
    Ganz mein Ding. Könnte von mir sein. Verrätst du mir die Rezepte für die Sachen? Ich muss mir das mal abspeichern und auf die To-Do Liste setzen, nun hab ich auch endlich eine Verwendung für das SU Set mit dem Kaffeebecher :))

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,

      ich freue mich, dass dir mein Geschenkset gefällt - vielen Dank für deinen Kommentar! Die Rezepte müsste ich mal raussuchen ;) Mailst du mir deine eMail-Adresse? Bei deinem Kommentar wird sie mir leider nicht angezeigt, sodass ich dir darüber nicht direkt antworten kann.

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  5. Hallöchen ��
    Ein frohes neues Jahr und viel Kreativität wünsche ich dir.

    Meine Email Adresse lautet nadine.buehr@googlemail.com

    Ich würde mich sehr freuen über die Rezepte :)

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen