Sonntag, 16. August 2015

Euliges Einschulungsset

Mein Neffe ist letzten Donnerstag eingeschult worden. Es war zu schön zu sehen, wie er sich darüber gefreut hat! Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, ihm ein kleines Einschulungsset zu basteln.


Als erstes hatte ich das Fotoalbum fertig, in dem die Einschulungsfotos ausreichend Platz finden. Timo hat zu seinem letzten Geburtstag von seinen Großeltern eine Digitalkamera bekommen und wird daher sicherlich auch selbst Bilder beisteuern ;) Hier das Album im Detail:


Ich finde das Designerpapier "Schulzeit" richtig klasse! Schau mal, was für ein geniales Papier noch dabei ist, das ich für die Innenseiten des Covers verwendet habe:


Als ich das Cover fertig hatte, kam die Idee mit der "Lehrer-Eule", denn nun sieht es so aus, als hätte diese die Buchstaben auf die grüne "Tafel" geschrieben. Und so führte eins zum anderen und mir war klar, dass diese Eule auch auf der Karte Platz finden musste:


Der Text "Zur Einschulung" ist mit StazOn weiß auf das leider nicht mehr erhältliche Tafelpapier gestempelt (genauso habe ich das "timo-Label" auf dem Album gestaltet). Das passte hier perfekt! Nun fehlte nur noch eine kleine Verpackung für ein wenig Süßkram - und was passt da besser, als ein kleiner Schulranzen, den ich mit dem Stanzbrett für Geschenktüten angefertigt habe:


Wer sich diese tolle Idee hat einfallen lassen, kann ich leider nicht sagen, da man diese Art Schulranzen inzwischen auf zahlreichen Blogs findet. Ich habe mich davon inspirieren lassen und mir meinen eigenen Ranzen ausgearbeitet - mit Einstecklaschen zum verschließen (zusätzlich hält ein unter dem Designerpapier versteckter Magnet die Lasche geschlossen). Es hat mir richtig Spaß gemacht, dieses Set zu entwerfen!

Kommentare:

  1. Liebe Jana, Dein Neffe hat sich bestimmt riesig über Dein Einschulungsset gefreut. Du hast es sehr schön umgesetzt. Es sieht klasse aus. Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Antje! Oh ja, er hat sich gefreut. Besonders süß ar, als er das Album auspackte und meinte, dass er sich sowas schon immer gewünscht hätte ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Na, ist doch süß, wenn so schöne Sachen mit so netten Sprüchen gewürdigt werden. Unsere Kinder sind von solchen Alben ja auch immer sehr begeister.t
    Ein wunderschönes Set.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für dein Feedback, Sigrid! Das Verschenken solcher Dinge macht gleich doppelt so viel Spaß, wenn man die Freude darüber beim Beschenkten merkt, nicht wahr?

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Liebe Jana!
    Das sieht einfach super aus! Da wird sich dein Neffe bestimmt sehr darüber freuen
    Liebe Grüße
    Helen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Helen - ich freue mich, dass dir mein Einschlungsset gefällt, und danke dir für deinen Kommentar!

      Herzliche Grüße
      Jana

      Löschen