Donnerstag, 20. August 2015

Eine Hochzeit in Türkis

Eine Hochzeitskarte in Türkis und Weiß war gewünscht, zudem sollte sie schlicht sein. Da ich selbst gerne dezente Karten gestaltet, ist mir kurz darauf diese Karte vom Basteltisch gehüpft:


Habe ich schonmal erwähnt, dass ich es genieße, mich bei Auftragsarbeiten auch mit allen nicht mehr aktuell im Programm befindlichen Stempeln und Stanzen auszutoben? Darunter sind wahre Schätze, die bei all den tollen neuen Sets manchmal schon in Vergessenheit geraten. So habe ich den Text  mit Hilfe eines nicht mehr erhältlichen Rollenstempels in schiefergrau auf den flüsterweißen Farbkarton aufgebracht. Einige kleine Perlen sind über die Karte verteilt.


Über das türkisfarben gestempelte Herz habe ich ein aus Pergamentpapier ausgestanztes Herz gelegt und beide mit einer kleinen Klammer aneinander befestigt, sodass sie sich verschieben lassen. Ich mag es, wenn Karten eine (versteckte) Bedeutung haben. Denn wenn zwei sich Lieben, verschmelzen ihre Herzen zu einem. Hach, Hochzeiten sind soooo romantisch! So, Schnulzen-Modus aus *lach*

Kommentare:

  1. Die Hochzeitskarte ist sehr schön geworden. Edel und schlicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Steffi! Dann habe ich die Vorgabe ja gemeistert ;)

      Herzliche Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Wundervoll edel und fein...
    Toll gemacht Jana...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön, liebe Ruth!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Moin Jana,
    da hast Du eine superschöne Hochzeitskarte gestaltet. Und auch wunderschöne alte Schätzchen dafür genutzt - klasse!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch dir, Heike, für deinen Kommentar! Ich freue mich sehr, dass dir die Karte gefällt!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Eine sehr schöne Idee und die Interpretation zum Herz ist einfach genial!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, Sigrid! Ich freue mich, dass dir meine Idee mit den beiden Herzen gefällt ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen