Montag, 20. Juli 2015

MMC: Thema "Mit Nadel und Faden"

Das heutige Thema der Maniac Monday Challenge hat mir schon etwas Kopfzerbrechen bereitet. Nicht, dass ich nicht direkt eine Idee hatte, in welche Richtung das Ganze gehen könnte (nämlich Nähen auf Papier), aber die Umsetzung ... Ihr müsst wissen, dass meine Nähmaschine und ich nicht unbedingt die besten Freunde sind. Aaaaber, es hat geklappt! Doch zunächst muss ich dazu kurz noch was erzählen: 

Ende Juni kam eine liebe Kundin vorbei und wünschte sich ein Album von mir, das sie ihrer Tochter zum 18. Geburtstag schenken wollte. Eine grobe farbliche Richtung hatte sie mir genannt, der Rest war mir überlassen. Na dann ab ans Werk! Bevor ich mich an die Umsetzung mache, plane ich zunächst im Kopf und auf Schmierpapier, und in diesem Fall habe ich sogar im Schlaf weitergeplant. Das hatte immerhin den Vorteil, dass ich am nächsten Morgen direkt wusste, was ich machen möchte. Also: Nähmaschine vom Dachboden geholt und entstaubt, die Anleitung zu Rate gezogen und - tadaaaa! - das ist dabei rumgekommen:


Die Blümchen habe ich mit der "Herz an Herz"-Stanze, die ich kürzlich nach laaaaanger Suche endlich gebraucht ergattern konnte, und meiner Nähmaschine entstanden (inspirieren lassen habe ich mich dazu von einem Bild, dass ich vor langer Zeit mal in den Weiten des www gesehen habe). Ich bin ehrlich gesagt selbst ganz begeistert und werde ein Album dieser Art wohl nochmal für mich anfertigen ;)


Da mir die rechte Seite des Albums zu leer war, habe ich in der Ecke einen Stempelspruch aufgeklebt und mit einem passenden Epoxy-Sticker überklebt. Das gibt einen tollen, hochglänzenden 3D-Effekt. Zudem habe ich auch hier Blumen aufgeklebt, um eine harmonische Gestaltung zu erreichen.


Ich hoffe, das Album gefällt der Beschenkten! Was meint ihr dazu?

Kommentare:

  1. Hast du sehr schön gemacht, mir würde es auf alle Fälle gefallen.♥

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lese ich am frühen morgen doch gerne ;) Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Susanne Bentenrieder20. Juli 2015 um 21:55

    Hallo Jana,

    da kann ich mich Andrea nur anschließen :-) Mir gefällt es auch sehr gut. Solche Bücher gestalten zu können das hat schon was ;) Ich stelle mir das sehr schwer vor da ich ja mit dem räumlichen denken immer noch ab und an Schwierigkeiten habe würde bei mir wahrscheinlich alles im Schmierpapier versinken ;) Also ich kann nur sagen Daumen hoch! Die Farben gefallen mir übrigens auch sehr :-) ich mag es ja auch nicht soo knallig ;)
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Susanne,

      auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen Kommentar - ich freue mich, dass dir das Album gefällt! Sooo schwer ist das gar nicht ;) Am 26.09. findet genau dazu übrigens ein Workshop bei mir statt - also falls du Lust und Zeit hast, kannst du gerne dazu stoßen.

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
    2. Susanne Bentenrieder24. Juli 2015 um 10:07

      Hallo Jana,
      das wär es gewesen :/ Ich hoffe sehr Du machst so einen Workshop nochmal denn ich kann leider nicht :'( Ich fliege am 27.09. mit meiner Mutter in den Urlaub. Langsam fühl ich mich mit uns an die zwei Königskinder erinnert ;) Aber ich geb die Hoffnung nicht auf *Lach*
      Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
      Susanne

      Löschen
    3. Das ist natürlich schade ... Ich werde einen Workshop dieser Art bestimmt nochmal anbieten, wenn Interesse besteht - allerdings wohl nicht mehr in diesem Jahr, da ich da schon alle weiteren Workshops geplant habe.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, liebe Susanne!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Ich finde dein Album auch sehr schön!
    Viele Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Tina, das freut mich sehr!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Das Album ist Klasse, wenn es dazu
    demnächst mal eine Anleitung gäbe
    wäre das ganz toll.
    Liebe Grüße und weiter so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir das Album so gut gefällt - vielen Dank für deinen Kommentar!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen