Donnerstag, 4. Juni 2015

Video-Tutorial: Diamantbox

In den Weiten des Internets seid ihr vielleicht schon einmal über solche Boxen gestolpert: 


Ich finde diese Art der Verpackung unheimlich interessant, da sie mal etwas anderes ist, und habe mich daran gemacht, die Umsetzung "auszuklamüsern". Das Prinzip ist eigentlich total einfach, wie ihr in meinem Video-Tutorial sehen könnt:



Projektdetails:
  • Cardstock Saharasand: 10 x 10 cm
    • (stanzen und) falzen bei 5 cm
  • Designerpapier 5,4 x 5,4 cm
  • Designerpapier 3,4 x 3,4 cm (zweimal) 
    • diagonal durchschneiden

Verwendet habe ich diese Produkte:
Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentare:

  1. hi liebe Jana.

    merci♥merci für deine wunderbare videoanleitung. sie ist sehr gut verständlich und lädt richtig zum nachahmen ein. deine gewählte farbkombi ist ebenso überaus ansprechend. :)

    liebs grüssle
    annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Annett,

      das lese ich natürlich gerne - vielen Dank für deinen Kommentar!

      Beste Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Hallo liebe Jana,
    vielen Dank für deine Anleitung, jetzt brauche ich nur noch ein wenig Zeit, um die tolle Box nachzuwerkeln, und dann auch mit Ton, jetzt habe ich nur mal schnell reingeschaut. Gefällt mir sehr gut!
    Viele liebe Grüße
    Heidi A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      ich freue mich, dass dir meine Anleitung gefällt, und wünsche dir viel Freude beim Nachbasteln!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana,
    vielen Dank für Deine gute Videoanleitung. Diese kleine Variante finde ich einfach prima.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön, Gaby!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Liebe Jana,
    ich lese hier schon länger still und bin begeistert!!
    Nun muss ich Dich aber mal etwas fragen: Was ist das für ein Mordsgerät von Kleber (Scotch), den Du da verwendest, bist Du damit zufrieden, wo kann man ihn kaufen... etc. pp??
    Außer bei Dir ist mir so etwas bisher nur in amerikanischen Videos aufgefallen. Vielleicht machst Du zu ihm auch einfach mal nur eine Tippkiste?!?
    Lieben Gruß,
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uta,

      vielen Dank, das lese ich gerne ;) Der Kleberoller ist der Scotch ATG, den ich vor längerer Zeit mal in den Weiten des www gekauft habe (dort gibt es ihn aber nicht mehr). Vielleicht googlest du danach? Achte darauf, dass es der Pinkte ist, für alle anderen brauchst du für schmales Klebenand einen Adapter. Eine Tippkiste dazu ist sicherlich eine Überlegung wert, da mich viele Mails etc. wegen des Klebeabrollers erreichen ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  5. Gibt es auch eine Umrechung, für grössere Boxen?
    Ps. Ich hab die Box nach 5 Minuten gleich nachgebastelt. Ich finde die Idee MEGA TOLL!!!
    Glg Gabriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabriel,

      ich freue mich, dass dir die Box gefällt! Du kannst jedes beliebige Papierformat verwenden und stanzt und falzt dann einfach entsprechend der Anleitung genau mittig. Also bei 20 x 20 cm großen Papier bei 10 cm, bei 25 x 25 cm großen Papier bei 12,5 cm usw.

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  6. Hallo Jana
    Diese Box ist der Hammer! Vielen lieben Dank für deine Videoanleitung!
    Ich hab dich damit gleich auf meinem Blog verlinkt!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,

    ich freue mich sehr, dass dir die Box gefällt und danke dir für deinen Kommentar und die Verlinkung!

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für diese tolle Anleitung...
    Dank Mäusepiep (Moni) habe ich dich gefunden ;o)
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Swaani,

      ich freue mich, dass du mich bzw. meinen Blog gefunden hast und dir mein Tutorial gefällt. Vielen Dank für deinen Kommentar!

      Beste Grüße
      Jana

      Löschen
  9. Hallo Jana,

    die Anleitung ist echt genial. Danke dafür.
    Ich habe nachgewerkelt und Dich selbstverständlich verlinkt:
    http://jessikruemel.blogspot.de/2015/06/kleine-geschenke-erhalten-die.html

    Liebe Grüße,
    nur weiter so,
    Jessika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessika,

      ich freue mich, dass dir die Verpackung gefällt und danke dir ganz herzlich fürs Verlinken! Deine Version ist sehr schön geworden ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  10. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Auch ich habe sie gerade nach gewerkelt und bin ganz
    begeistert.

    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen - herzlichen Dank für deinen Kommentar!

      Beste Grüße
      Jana

      Löschen
  11. Huhu!
    Eine ganz tolle Box mit einer Super-Anleitung! Vielen herzlichen Dank dafür. Die Box ist wirklich ganz fix gemacht, ich habe gleich zwei auf einmal davon (in unterschiedlichen Größen) gewerkelt. :-)

    Liebe Grüße,
    bitavin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo bitavin,

      ich freue mich, dass die Box und Anleitung dazu gefallen. Vielen Dank für deinen Kommentar!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  12. Coole Box und supertolle Anleitung.
    Vielen Dank dafür und die werd ich bestimmt mal ausprobieren.

    Gruß BAst
    BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo BAstelfeti,

      ich freue mich, dass dir die Box gefällt, und danke dir für deinen Kommentar. Viel Spaß beim Nachbasteln!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  13. Danke für die Anleitung, habe es nachgebastelt:
    http://prinzessinn.blogspot.de/2016/12/blog-hop-kreativprojekt-no-2.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für den Link, da schaue ich doch gleich mal vorbei ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen