Freitag, 22. Mai 2015

Video-Tutorial: File Folder Karte "Schmetterling"

Diese Karte habe ich erstmalig schon vor einer ganzen Weile gebastelt, da das verwendete Stempelset bzw. die entsprechenden Thinlits jedoch länger nicht lieferbar waren, zeige ich sie erst heute:


Die Karte lässt sich anhand des Schmetterlings ganz einfach aus dem Umschlag ziehen:


Ich mag die Farbkombination Blauregen, Farngrün und Schiefergrau sehr gerne. Dezent, aber doch mit dem gewissen Etwas. Und da mir das Gestalten der Karte so viel Spaß gemacht hat, gibt es direkt ein Video-Tutorial dazu: 




Projektdetails:
  • Cardstock Savanne: 14,8 x 20 cm
    • auf der langen Seite falzen bei 10,5 cm
  •  Aufleger Umschlag:
    • CS Blauregen: 14,8 x 7 cm
    • CS Flüsterweiß: 17,8 x 6,7 cm
  • Einsteck-Karte:
    • CS Blauregen: 12,5 x 9,3 cm
    • CS Flüsterweiß: 12,2 x 9,0 cm

Wie immer bin ich gespannt auf euer Feedback und wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln. Verlinkungen sind  natürlich ebenfalls willkommen ;)

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank, Britti, das freut mich!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut und der Typ Karte ist eine willkommene Abwechslung zur herkömmlichen Klappkarte. Steht auf meiner ToDo-Liste. Schön, dass Du uns Inspirationen mit vorhandenen Produkten gibst, die meisten Demos sind im Produktrausch des Katalogs 2015/16 und wollen die neuen Produkte ausprobieren.
    Viele Grüße sendet Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kerstin,

      ich finde diese Karten-Art auch sehr schön und, wie du schon schreibst, sie bringt etwas Abwechslung ;) Ich freue mich, dass dir die Karte gefällt!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Susanne Bentenrieder19. Juni 2015 um 11:11

    Liebe Jana,

    da es gerade eben geklappt hat hoffe ich auf einen lauf und kommentiere schnell noch hier wo ich es schon vor einigen Tagen/Wochen versucht habe ;) Also: :-)
    Die Kartenform kommt mir ja total bekannt vor ;) und auch wenn ich sie schon mal mit Dir neben mir gemacht habe freue ich mich sehr über dein Tutorial denn da brauche ich Dich nicht mit Fragen löchern :-) sondern kann einfach zurückgehen ;)
    Deine Videos gefallen mir übrigens alle sehr, eine gute Idee von Dir!
    Liebe Grüße von
    Susanne
    die froh ist das sie wieder kommentieren kann bei Dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      wenn sich Fragen auftun, helfe ich dir gerne weiter - Löchern erlaubt ;) Ich freue mich, dass dir meine Video-Tutorials gefallen! Die nächsten sind schon in Planung bzw. warten auf Veröffentlichung ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen