Samstag, 25. April 2015

Video-Tutorial: Selbstschließende Box

In den Weiten des www seid ihr sicherlich schon über die tollen selbstschließenden Boxen gestolpert (wer sich diese ausgedacht hat, weiß ich leider nicht). Ich finde diese ganz toll und habe mir nun eine Goodie-Variante dazu überlegt. Groß genug für eine kleine Süßigkeit, aber klein genug, dass man nur ein Blatt Designerpapier im Block für zwei Verpackungen braucht!


 Hier noch eine "Einzelaufnahme":


Öffnen lässt sich die Box, indem man oben die Ecken zusammendrückt:


Ich habe für euch ein Video-Tutorial zu diesen Boxen erstellt und hoffe, dass dieses nachvollziehbar ist, da man die Falzlinien auf dem Designerpapier nicht so gut sehen kann. Aus diesem Grund findet ihr weiter unten eine Skizze, wie das Ganze geschnitten und gefalzt wird.


Projektdetails:
  • Designerpapier 10,7 cm x 7,4 cm
    - auf der langen Seite falzen bei 5 / 10 cm
    - auf der kurzen Seite falzen bei jeweils 1,25 cm (1/2")
    - Diagonalen falzen (s. Skizze)
Skizze:


Verwendet habe ich diese Produkte:

Built for Free Using: My Stampin Blog


Kommentare:

  1. Liebe Jana,
    deine Boxen hast Du wunderbar farblich kombiniert...
    Vielen Dank für die Videoanleitung, werde ich bestimmt mal nachwerkeln!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ruth - ich freue mich, dass dir meine Goodie-Version der Verpackung gefällt! Viel Spaß beim nachbasteln ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Die hab ich wohl auch schon gesehen und sie stehen ganz oben auf meiner Liste.
    Deine sind wunderschön geworden.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde diese Art Box echt toll - viel Spaß beim Basteln! ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana, habe die Box sofort mal nach deiner Anleitung nachgearbeitet! Vielen Dank für die Anleitung. LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,

      das freut mich - vielen Dank für deinen Kommentar!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Guten Morgen, Jana!
    Was es doch manchmal für Zufälle gibt:
    Ich hatte am Samstag die große Variante dieser Box gebastelt und auf meinen Blog gestellt und dachte, wie schön es doch wäre, diese auch in einer Nummer kleiner zu machen. Und da entdecke ich gestern, dass Du meine Gedanken gelesen hast und mir diesen Wunsch in Form eines Videotutorials erfüllt hast. Diese Größe ist perfekt für ein einzeln verpacktes Bonbon! So brauchte ich nicht mehr umzurechnen. Ich habe direkt mehrere gemacht, die ich in den nächsten Tagen auf meinen Blog stelle und zu Deiner Anleitung verlinken werde.
    Ganz ganz herzlichen Dank dafür und einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Uschi,

      das ist ja wirklich ein lustiger Zufall! Ich habe auch noch eine mittlere Größe entworfen, die ich demnächst ebenfalls vorstellen werde ;)

      Vielen Dank, dass du mein Tutorial verlinken wirst - das freut mich sehr!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  5. Hallo Jana,
    vielen Dank für die kleine Variante dieser Box.Habe schon die große gebastelt,aber für so ein kleines Guddi ist Deine einfach prima.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,

      ich danke dir für deinen lieben Kommentar!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  6. Hallo Jana,

    What a really great box. I was looking for something to make for a swap and this is just perfect. I hope I may use your tutorial.

    Greetings,
    Maartje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maartje,

      thank you very much for your comment! Feel free to make swaps following these instructions.

      Yours,
      Jana

      Löschen
  7. Hallo, liebe Jana, ja diese kleinen Boxen sind echt wunderschön! Danke für das Video und die Anleitung. Ich habe es einige Male probieren müssen, ehe sie Deiner ähnelten! Doch nun geht es! Und ich las, dass Du vielleicht noch eine mittlere Variante machst, was mich freut, da ich die großen nicht so gut für meine Zwecke gebrauchen kann.
    Du hast insgesamt sehr, sehr schöne Boxen! Als nächstes möchte ich die Diamantbox ausprobieren, die ich auch sehr schön finde! Du hast echt ein besonderes Talent zum Erstellen diverser, wunderschöner Verpackungen dieser Art! Danke, dass Du uns teilhaben lässt!. Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ina,

      ich freue mich sehr, dass dir meine kleinen Boxen gefallen! Ich freue mich, dass dir das Nachbasteln inzwischen gelingt und schaue, dass ich demnächst die mittlere Variante vorstelle (zu viele Ideen, zu wenig Zeit *lach*).

      Deine lobenden Worte bescheren mir gerade ganz rote Ohren - und ein Lächeln. Vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  8. Vielen Dank für die Anleitung der Minischächtelchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Orsolina!

      Beste Grüße
      Jana

      Löschen