Donnerstag, 19. März 2015

Ich bin nominiert worden!


Ich habe mich sehr gefreut, dass Carola meine Bastelwelt für den "Liebster Award" nominiert hat - vielen Dank dafür! Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog offensichtlich so gut gefällt! Da ich ein paar Tage geschäftlich unterwegs war, komme ich leider jetzt erst dazu, mich ihren elf Fragen zu widmen, die es im Rahmen dessen zu beantworten gilt:

1. Was gefällt dir an der Bloggerei am besten?

Am Bloggen gefällt mir, dass ich unkompliziert meine Ideen und Anregungen mit anderen teilen kann, und dadurch Kontakte mit Gleichgesinnten knüpfe.

2. Was bewegt dich dazu, immer wieder neue Beiträge zu kreieren und in deinem Blog zu veröffentlichen?

Mit dem Bloggen angefangen habe ich bereits, bevor ich Stampin' Up!-Demonstratorin geworden bin. Ich dachte mir, dass es sicherlich spannend ist, selbst nachvollziehen zu können, wie ich mich im Laufe der Zeit entwickle. Wenn ich mir jetzt meine ersten Karten anschaue, auf die ich damals irre stolz war, schüttle ich den Kopf *lach* Also: Ich mag die Tagebucheigenschaft sehr gerne. Aber vor allem liebe ich es, so tolle Kommentare und eMails zu bekommen, also positives Feedback zu dem, was ich bastle. Das motiviert ungemein! Aus diesem Grund erstelle ich auch so gerne Video-Tutorials: Ich teile meine Ideen und Tipps einfach schrecklich gerne!

3. Unterstützt dich deine Familie bei deinen virtuellen Tätigkeiten?

Jein. Mein Mann unterstützt mein Hobby und meine Demo-Tätigkeit, wie kaum ein Zweiter - allein dafür würde ich ihn glatt noch mal heiraten! Meine virtuelle Tätigkeit unterstützt er insofern, als dass er mich gewähren lässt und Verständnis dafür hat, dass ich diese Zeit von unserer gemeinsamen abzwacke.

4. Hast du noch mehr Hobbies, die du gerne in deinem Blog integrieren würdest?

Meine weiteren Leideschaften sind die Literatur, Backen und Kochen. Letzteres kann ich teilweise mit meinem Bastelhobby gut verbinden, denn "Geschenke aus der Küche" kommen immer sehr gut an. Für meine Leseleidenschaft habe ich bereits seit sieben Jahren eine erfolgreiche Homepage, die der eine oder andere vielleicht kennt: www.leser-welt.de. Ich möchte meinen Blog dem Basteln vorbehalten, da ich es als Ordnungsfanatikerin gerne strukturiert mag ;)

5. Hast du für deinen Blog / dein Blogthema ein absolutes Vorbild?

Öhm. Ich glaube nicht. Ich mache einfach das, was mir selbst gut gefällt, und hoffe, dass es anderen dann ebenso geht *lach*

6. Womit kannst du so richtig entspannen?

Bücher und Basteln. Was kann es Schöneres geben? Nach einem stressigen Tag gehe ich gerne in meine Bastelwelt und tobe mich dort aus, anschließend kuschle ich mich mit einem Buch und meinen Katzen aufs Sofa. Herrlich!

7. Gibt es etwas, was dich von jetzt auf gleich absolut wütend macht?

Das ist situations- und stimmungsabhängig. Was jedoch eine üble Kombination ist: Hunger und nichts zu Essen greifbar. Das geht gar nicht und schlägt sich auf meine Laune nieder ...

8. Welchen Stellenwert haben bei dir ausgedehnte Shoppingtouren mit einer Freundin?

Ich bin diesbezüglich wohl eine untypische Frau, denn ich gehe weder gerne Klamotten noch Schuhe einkaufen. Das ist eher ein notwenidiges Übel. Aber setzt mich in einem Bastelgeschäft oder einer Buchhandlung aus und ihr könnt mich Stunden später wieder abholen.

9. Hast du oft Fernweh und was sind deine liebsten Reiseziele?

Ich bin am liebsten Zuhause, denn da ist alles, was ich brauche. Ab und an verreise ich zwar auch mal gerne, freue mich aber jedes Mal wieder, wenn es wieder zurück geht.

10. Sind (Tag-)Träume für dich wichtig?

Auf jeden Fall! Was wäre das Leben ohne Träume?

11. Könntest du dir vorstellen, öfter solch ein “Interview” zu geben?

Wenn es meine Zeit erlaubt (denn die ist immer viel zu knapp gesät) - warum nicht?


Ich selbst schaue gerne auf diesen Blogs vorbei und möchte sie daher für den Award nominieren:
  1. Flati von Stempeln mit Herz hat wundervolle Ideen und stellt diese immer wieder in Form von Schneidedateien für die Cameo zur Verfügung. Vorbeischauen lohnt sich!
  2. Bella präsentiert auf Ihrem Blog {Bellas} Papierträume liebevoll gestaltete Projekte aus Papier und Stoff. Ich wünschte, ich könnte so toll nähen ...
  3. Eva von lovelymade macht ihrem Blognamen stets alle Ehre.
  4. Carola von Carolas Bastelstübchen trifft mit ihrem schlichten Design genau meinen Geschmack.
  5. Last but not least schaue ich regelmäßig bei meiner Stempelmutti Sigrid auf Sigdrids kreative ART vorbei.

Ich bin gespannt, ob sich die von mir Nominierten der Herausforderung stellen, meine 11 Fragen zu beantworten, die da sind:
  1. Wie bist du zum Basteln gekommen?
  2. Was bastelst du besonders gerne? Karten, Verpackungen, Alben ...?
  3. Warum teilst du deine gebastelten Werke auf deinem Blog mit der ganzen Welt?
  4. Teilst du diese auch "in echt" gerne, oder behälst du am liebsten alles Gebastelte für dich, weil du dich so schlecht davon trennen kannst?
  5. Findest du es schwierig(er), für Männer zu basteln?
  6. Welches "Werkzeug" möchtest du beim Basteln nicht missen?
  7. Was steht ganz oben auf deiner (Bastel-)Wunschliste?
  8. Bastelst du am liebsten für dich allein oder mit anderen zusammen?
  9. Magst du es beim Basteln eher dezent oder darf es auch mal etwas mehr sein?
  10. Welche ist deine Lieblingsfarbe?
  11. Welche Frage hättest du gerne beantwortet, habe ich aber nicht gestellt?

Hier noch die Regeln für den Award:
  • Danke der Person, die dich für den “Liebster Award” nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den “Liebster Award” die bisher weniger als 1000 Follower haben. (Da kann man auch großzügig aufrunden)
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen “Liebster Award“-Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel

Kommentare:

  1. Danke für die Nominierung, ich werde mich mal mit den Fragen beschäftigen
    LG Sonja xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonja,

      oh, das freut mich! ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen