Sonntag, 14. Dezember 2014

Video-Tutorial: Sternenschachtel mit Kniff

Im Internet seid ihr sicherlich schon über diese wunderschönen Sternenschachteln gestolpert:


Auch ich kam natürlich nicht drumherum mich an selbigen zu versuchen, und habe euch auf meinem Blog beispielsweise die Sternenlampe vor einiger Zeit gezeigt (Klick). In meinem heutigen Video-Tutorial möchte ich euch nicht nur zeigen, wie ihr eine solche Box bastelt, sondern verrate euch noch einen Kniff, wie der Deckel besser auf die Schachtel passt.



Nun zum Video:



Papiermaße:
  • 3x den größten Stern mit den Framelits und der BigShot ausstanzen 
  • ggfs. 1x den zweitgrößten Stern ausstanzen (vorher bestempeln!)
  • 2 Streifen Cardstock 25,8 x 4 cm
    auf der kurzen Seite falzen bei 1 cm
    auf der langen Seite falzen bei 4,3 / 8,6 / 12,9 / 17,2 / 21,5 cm
  • 2 Streifen Cardstock 25,8 x 2 cm
    auf der kurzen Seite falzen bei 1 cm
    auf der langen Seite falzen bei 4,3 / 8,6 / 12,9 / 17,2 / 21,5 cm
Hinweis: Die Maßangaben beziehen sich auf die Sternen-Framelits von Stampin' Up! - selbstverständlich funktioniert das Prinzip auch mit allen anderen Sternen-Framelits, nur müsst ihr dann ggfs. die Streifen und Falzlinien anpassen, indem ihr die Länge eurer Sternenzacken ausmesst.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren, freue mich auf euer Feedback und sage auch zu Verlinkungen nicht nein ;)

Kommentare:

  1. Mensch Jana, die sieht ja toll aus
    schönen 3. Adventsonntag wünsche ich dir
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, Gertrude!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Vielen Dank für den Tipp! ich habe zwar noch keinen Stern gemacht, der steht aber fürs nächste Jahr (denn nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten) auf meiner To-Do-Liste.
    schönen 3. advent und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Sandra! Ich wünsche dir dann nächstes Jahr viel Spaß beim Sternenschachteln basteln ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana,
    wieder ein phantastisches Video und soo toll erklärt. Hoffentlich finde ich noch die Zeit, diese Schachtel vor Weihnachten nachzubasteln.
    Vielen lieben Dank, dass Du Dir jedesmal soviel Arbeit für uns machst!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,

      vielen Dank für dein positives Feedback - ich freue mich sehr, dass dir das Video geällt und dieses verständlich ist! Mir macht es richtig viel Spaß, Tutorials auf diese Weise "in die Welt" zu tragen ;)

      Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln der Schachteln.

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen