Donnerstag, 4. Dezember 2014

Video-Tutorial: Sternen(keks)schachtel

Ich hatte gestern - während ich den nächsten Schwung Weihnachtskekse gebacken habe - eine spontane Idee für eine passende Verpackung. Also bin ich, während die Schokolade an den Keksen fest wurde, wacker in mein Bastelzimmer und habe meine Idee in die Tat umgesetzt. Die Schachtel ist 11 x 11 x 5 cm groß und bietet damit reichlich Platz für Leckereien.


Nachdem der Prototyp gelungen ist, habe ich das Ganze noch einmal gebastelt und dabei direkt ein Video-Tutorial erstellt:



Papiermaße:
  • Cardstock 21 x 21 cm
    - rundherum bei 5 cm falzen
  • Designerpapier 15,2 x 15,2 cm
    - rundherum bei 2 cm falzen

So sieht die zweite Variante aus:


Hmmm, und diesmal schon befüllt ;)

Ich hoffe, euch gefällt die Schachtel ebenso sehr wie mir. Wenn ihr diese nachbastelt, freue ich mich selbstverständlich über eine entsprechende Verlinkung.

Kommentare:

  1. Eine tolle Anleitung. Hab ich direkt mal nachgebastelt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Daniela - vielen Dank für dein Feedback!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. wow! vielen dank für dein wunderbares werk und die tolle anleitung!
    eine schöne verpackungs und geschenkidee! werde ich hoffentlich bald mal ausprobieren können!
    ganz liebe grüße sendet dir
    mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deine lieben Worte, Mona - ich freue mich sehr darüber ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen