Montag, 15. Dezember 2014

MMC: Thema "Weihnachtsbäckerei"

Das heutige Thema verbindet gleich zwei meiner drei liebsten Hobbys: Basteln und Backen (bzw. Kochen). Zugegebenermaßen ist der Inhalt meiner heutigen Verpackung nicht wirklich gebacken, aber in der Küche entstanden. Doch eins nach dem anderen. Hier zunächst eine Collage der Spitztüte, die ich mit dem wunderschönen Designerpapier "Stille Nacht" angefertigt habe:


In die Spitztüte hinein habe ich eine weitere Spitzüte aus Folie gesteckt, in der selbstgemachte Marzipan-Pralinen mit Nougat-Füllung und Orangenzucker stecken. Hmmmm, ich liebe sie!


Dieses Jahr stehe ich total auf Federn. Ich finde, sie haben so was edel-verspieltes ;)

Ach so, wer wissen möchte, welches mein drittes Hobby ist: Lesen! Daher auch meine andere Internetseite: www.leser-welt.de ;)

Kommentare:

  1. Mmmm, .... sehen die lecker aus.
    Hast du evt. eine Bastelanleitung für die tolle Tüte mit Maßen oder einen Link, wo die Herstellung gezeigt wird?
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal, in diesem Video findest du (ziemlich am Ende) eine Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=klNhxfDgiFo

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Hallo Jana,

    gefunden und gleich gespeichert. Vielen Dank!

    Deine Tütchen sehen so toll aus, der Inhalt so lecker.
    Das wäre der Verkaufsschlager in jeder Confiserie!

    Danke und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Birgit! Und vielen Dank für deine lobenden Worte, die gehen runter wie Öl ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen