Donnerstag, 23. Oktober 2014

Mein Convention-Swap

Wenn ein ganzer Haufen Demos aufeinander trifft, wird geswapt. Das heißt, (nahezu) jeder bastelt Zuhause ein Projekt in beliebiger Anzahl und tauscht dieses mit den Projekten (Swaps) der anderen Anwesenden auf der Veranstaltung. So lernt man nicht nur Leute kennen, sondern wird von deren Ideen ungemein inspiriert - und Spaß macht das Ganze auch noch ;)

Mein Swap für die Convention sollte etwas mit Halloween zu tun haben. Einerseits steht Halloween vor der Tür, andererseits komme ich so selten dazu, zu diesem Thema etwas zu werkeln, da es hier in der Gegend einfach nicht so gefragt ist. Eine Blitzidee hat mich zu dieser Verpackung gebracht, die ich zum Glück - es handelt sich um den Prototypen - fotografiert hatte:


Der Hintergrund ist mit klassischer Stempelfarbe und Schwämmchen sowie den Stempeln aus dem tollen Stempelset "Aus dem Häuschen" gestaltet. Ich liebe dieses vielseitige Stempelset! Bei dem Grabstein handelt es sich um die Stanze "Etikettenanhänger" aus dem Herbst-/Winterkatalog. Mein Mann meinte nämlich, als ich sie euphorisch aus dem Paket ausgepackt habe, diese sehe aus wie ein Grabstein. Und er hat recht, nicht wahr?

Allerdings habe ich Schussel in der Aufregung der Vorbereitungen vergessen, meine immerhin 50 Exemplare dieses Swaps auf einem Haufen zu fotografieren. Mein Mann war jedoch so lieb, einige wacker in unserem Hotelzimmer abzulichten, bevor auch diese "weggetauscht" waren. Das Licht war dort allerdings nicht ganz so gut, passt jedoch zur Halloween-Stimmung:


Was soll ich euch sagen? Nachdem ich 50 Mal den Hintergrund gestaltet hatte, war an meinen Fingern sicherlich ebenso viel Stempelfarbe wie an den Swaps *gg* Am friemeligsten war es jedoch, das kleine Gespenst so oft auszuschneiden - für die Kürbisse gibt es zum Glück passende Framelits (was sind wir doch verwöhnt!). In die Pommesbox - denn um diese handelt es sich bei der Grundverpackung meines Swaps - kamen dann noch Zellophantüten mit einer Tüte Trolli-Glühwürmer und eine Halloweenschokolade.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Herzlichen Dank Sigrid!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Hy jana du hast wunderschöne Swaps gezaubert!Leider bin ich seit 2 monaten keine demo mehr und konnte nicht nach brüssel aber ich wär sehr gern dabei gewesen und hätte mit dir geswapt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für deine lobenden Worte, über die ich mich sehr freue! Das ist ja schade, dass du nicht nach Brüssel konntest ...

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen