Samstag, 6. September 2014

Weiße Weihnacht

Das Stempelset aus dem Herbst-/Winterkatalog trägt den Namen "Weiße Weihnacht" zurecht, denn es verbreitet direkt die entsprechende Stimmung! 


Ich wollte, dass sich die Landschaft über die komplette Kartenbreite erstreckt, statt nur über einen Teil davon (eigentlich endet der Stempel nach dem Baum links vom Schneemann) - und das geht mit den Klarsichtstempeln total einfach! Ich habe den Stempel einfach nochmal angesetzt und abgestempelt. Damit man keinen Übergang sieht, habe ich die "Linie" des Hügels ein wenig zurecht gebogen, sodass diese nahtlos an das bereits abgestempelte Motiv anschließt. Das ist einer der Vorteile der Klarsichtstempel: Man kann sie sich ein wenig zurecht biegen und dann aufstempeln! So sieht es aus, als wäre die Landschaft mit den Bäumen "aus einem Guss". 

Den Hintergrund habe ich mit einem Schwämmchen und Himmelblau bearbeitet, die Vögel und die Winterbekleidung des Schneemanns habe ich mit den Mischstiften klassischer Stempelfarbe koloriert.

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    das Stempelset musste ich auch unbedingt haben - Winter-Wonder-Land, ein Traum. Deine Idee die Stempel "zu verlängern" finde ich toll.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      vielen Dank für dein Feedback! Ich mag das Stempelset auch sehr ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Eine zauberhafte Karte. Ich mag dieses Stempelset auch sehr gerne.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen