Donnerstag, 3. Juli 2014

Vorbereitungen für die Katalogparty

Ich stecke derzeit mitten in den Vorbereitungen für die Katalogparty am 12.07.2014. Neben dem Kartenbuffet, aus dem sich jeder Gast ein Projekt aussuchen und an diesem Tag nachbasteln kann, möchte ich natürlich auch das Drumherum ansprechend gestalten und tobe mich derzeit bei der Deko aus. Dabei ist nun dieser Rosenstrauß entstanden:


Ich liebe die neue InColor-Farbe Brombeermousse! Ich habe ich diese hier mit der Farbe Waldhimbeere kombiniert, um den Rosen einen lebendigeren Touch zu verleihen. Die Blätter und Gräser sind ebenfalls in einer der neuen InColor-Farben gestaltet, nämlich Waldmoos. Schön, nicht wahr? Gestanzt sind die Blätter mit der Bigz Herbstzauber, zusätzlich habe ich diesen mit der leider nicht mehr erhältlichen Prägeform mit dem Spinnenentz Struktur verliehen. Noch ein Perlchen in die Mitte, ein Schmetterling (in Kürbisgelb und mit Pergamentpapier versehen) dazu, fertig! 


Nachdem sich meine alte (und zugegebenermaßen auch billige) Heißklebepistole vor einiger Zeit dampfend und stinkend verabschiedet hat, habe ich inzwischen ein neues Schätzchen in meinem Bastelzimmer, denn gerade für diese Rosen eignet sich Heißklebe am besten (bei allen anderen Klebearten muss man einfach zu lange die Rose zusammen halten, bis der Kleber getrocknet ist). 


Meine neue Heißklebepistole hat den großen Vorteil, dass sie kabellos ist - ein wahrer Traum auf dem Basteltisch, denn das Kabel meiner vorherigen war mir dann doch ständig im Weg. Auch die "Stiftform" mag ich gerne, denn das Ganze ist dadurch wunderbar handlich und lässt sich ohne viel Druck bedienen. Entgegen der Herstellerangaben tropft sie zwar ein wenig, wenn man sie eingeschaltet eine Weile liegen lässt, allerdings deutlich weniger, als ich es von anderen Geräten kenne. Ups, jetzt habe ich hier glatt ein wenig Werbung gemacht ... Aber ich mag mein neues "Spielzeug" und wollte es euch nicht vorenthalten ;)

Kommentare:

  1. Traumhaft schön! Ich muss noch die Deko für die Einschulungsfeier nach den Ferien machen. Da hatte ich auch schon an etwas ähnliches gedacht ... nur weiß ich ja, wie ich es perfekt hinbekomme ;o) Die Idee mit dem Spinnennetz ist super!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine lieben Worte, Sigrid, und freue mich, dass dir die Blumen gefallen! Ich wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen der Einschlungsfeier und bin schon gespannt darauf, was du zaubern wirst ;)

      Herzliche Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Hey, deine Rosen sind ein Traum! Sehr hübsch gemacht und die Idee mit der Heißklebepistole ist einfach klasse! Die neue Farbe ist wirklich sehr ansprechend und lässt sich gut mit dem grün kombinieren!
    Ganz liebe Grüße

    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mona! Ich freue mich total, dass dir die Rosen gefallen. Die Farbe Brombeermousse hat sich schon zu meiner neuen Lieblingsfarbe aufgeschwungen ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Woooooooow!
    Wie schön! Das sieht ja obergenial aus! Ich bin begeistert!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      danke, danke, danke - ich freue mich so!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen