Montag, 16. Juni 2014

MMC: Thema "Rund ums Buch"

Diese Woche soll etwas zum Thema "Rund ums Buch" gebastelt werden. Da ich schrecklich gerne koche und backe, meine Rezepte aber gerne mal lose in der Gegend rumfliegen, habe ich mir ein Rezeptbuch angefertigt:


Das verwendete Designerpapier heißt übrigens "Tea for Two" und ist derzeit noch in der Ausverkaufsecke erhältlich (Klick). Ist es nicht einfach schön? Im Innern ist das Büchlein natürlich auch gestaltet:


Das Vorsatzpapier ist übrigens kein Designerpapier, sondern habe ich mit einem nicht mehr erhältlichen Küchenstempel von Stampin' Up! selbst gestempelt. Auf der rechten Seite seht ihr den ersten Reiter für "Suppen und Eintöpfe" und einen dazu passenden Magnolia-Stempeln, den ich mit den Mischstiften von Stampin' Up! koloriert habe. Hier ein Beispiel für die Kolorierung:

 
Der nächste Reiter ist für "Kartoffeln und Nudeln" und ebenfalls mit einem passenden Magnolia-Stempel verziert:


"Fleisch und Fisch" darf natürlich auch nicht fehlen:


Kommen wir nun aber zum Wichtigsten Teil, "Süßes" ...


... und "Kuchen":


Nur bei dem Reiter für "Getränke" habe ich noch kein Stempelmotiv, aber das kommt bestimmt noch ;)


Ganz hinten habe ich noch einen mit dem Envelope Punchboard gefertigten Umschlag für lose bzw. noch zu übertragende Rezepte eingefügt:


Gebunden habe ich das Ganze mit meiner geliebten "Bind-it-all". Das funktioniert einfach wunderbar! Und an den Binderingen habe dann noch drei farbige Bänder als Lesebändchen befestigt.

Kommentare:

  1. Susanne Bentenrieder20. Juni 2014 um 21:54

    Hallo Jana,
    das ist ein superschönes Rezeptbuch. Gefällt mir total gut. Vielleicht kann ich es mir ja bald mal im Original ansehen :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      ich danke dir ganz herzlich für dein Feedback und freue mich, dass dir das Album gefällt!

      Herzliche Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Susanne Bentenrieder13. Juli 2014 um 00:40

    Hallo Jana,
    da habe ich Deinen Kommentar ja doch noch gefunden :-) Und im Original ist das Buch nochmal so schön. Vielleicht bekomme ich ja diesbezüglich mal ein Einzelcoaching ;)
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      da bekomme ich glatt rote Ohren, herzlichen Dank! Wir können bestimmt mal schauen, ob dazu nicht ein Workshop o.ä. möglich wäre - ich bin für alles offen! ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen