Donnerstag, 5. Juni 2014

Die Renovierungsarbeiten dauern noch an ...

Anfang Mai habe ich euch von den Renovierungsarbeiten meines neuen Bastelreichs erzählt (Klick), doch zwischenzeitlich bin ich für einige Zeit aus gesundheitlichen Gründen "ausgefallen" und musste die Arbeit liegen lassen ... Nun sind mein Mann und ich wieder frisch ans Werk und haben die Decken angelaugt:


Praktischerweise kann ich mich nicht so gut selbst fotografieren, daher seht ihr lediglich meinen Mann in seltsamem Outfit ;) Nach dem Anlaugen mussten die Decken wieder abgewaschen werden, um sie anschließend neu zu streichen. Schön mit dem Pinsel erst die Fugen und dann mit der Rolle das gesamte Brett:


Ich mag Arbeiten über Kopf ja gar nicht, anschließend ist man sooooo verspannt. Aber das Ergebnis zeigt, dass sich die Mühe gelohnt hat - die Decken sehen nun klasse aus! Zuvor wurden diese nämlich nicht allzu gleichmäßig gestrichen (nicht von uns, möchte ich betonen), sodass man stellenweise noch das dunkle Holz durchschimmern sah ...

Anschließend waren die Heizkörper dran, denn diese hatten einen neuen Anstrich ebenfalls dringend nötig:


Die Heizkörper hatten vorher einen komischen Grauton, gerade an den hochlaufenden Rohren war die Farbe aber schon größtenteils abgesprungen bzw. abgekratzt. Auf diesem Bild sind die Rohre schon gestrichen, inzwischen sind die beiden Heizkörper komplett fertig. Nun kommt noch der Elektriker und hilft mir bei der einen oder anderen Steckdose, bevor es ans Tapezieren und Fußboden verlegen geht.

Und dann kommt endlich der spanndendste Teil: die Einrichtung meines wunderbaren Bastelreichs! Oh, das wird aufregend *hibbel* - und außerdem dringend Zeit, denn die Katalogparty möchte ich natürlich bereits dort feiern und ich brauche dringend Platz für neue Bastelsachen, denn der neue Katalog ist schließlich schon bei mir eingezogen und mit zahlreichen Zettelchen versehen ;)

Kommentare:

  1. Na, das sieht doch schon richtig toll aus!!!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird, langsam aber sicher ;) Ich bin schon sooo gespannt, wie alles ausschaut, wenn wir fertig sind!

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Bin gespannt wie es fertig aussieht!

    AntwortenLöschen