Montag, 28. April 2014

Demo-Treffen in Bottrop

Gestern war ich in Bottrop zu einem wunderbaren Treffen mit vielen anderen Demonstratoren. Ein herzliches Dankeschön an Jenni und Helga, die mit so viel Liebe zum Detail und auch einer Menge Arbeit diesen Tag möglich gemacht haben! 

Ich möchte euch gerne anhand zahlreicher Fotos einen kleinen Einblick in diesen schönen Tag geben. Zunächst hieß es, sich einen Platz zu suchen:


Und das hat jeden dort erwartet - hübsch, oder?


Auch Materialpakete lagen direkt bereit, denn gebastelt wurde natürlich auch:


Und hier folgt eine anschauliche Übersicht darüber, was daraus entstanden ist:

Jeder Teilnehmer hat auch einen Beitrag zu einem grandiosen Buffet geleistet, allerdings habe ich keine Fotos davon, aber immerhin reichlich probiert ;) Allerdings wurde der Appetit auf Süßes wie Bastelsachen auch an allen Ecken und Enden angeregt. Sieht das nicht klasse aus:


Auch Swaps wurden im Vorhinein von den Teilnehmern fleißig gewerkelt und ausgestellt:




Zudem wurde der Raum natürlich wunderbar dekoriert. In einer Ecke hingen so lustige Puscheldinger ...


... und durch den gesamten Raum waren diese Girlanden gespannt, die Jenni mit der großen Kreishandstanze und Nähmaschine gewerkelt hat (100 Kreise je Girlande!!):


Natürlich mussten wir zwischendurch das Geschnatter unterbrechen und Jenni und Helge zuhören (es ist aber auch so toll, viele bisher nur aus dem Internet bekannte Menschen endlich live und in Farbe zu treffen!). Doch bei den interessanten Anregungen, Tipps und "Dönekes" fiel das nicht schwer:


Wer mit seinen Gedanken dann doch mal abgeschweift ist, war spätestens bei der Verlosung einiger Preise wieder hellwach. Und was soll ich sagen, ich habe tatsächlich auch was gewonnen *YEAH* Hinzu kommt, dass ich das Stempelset tatsächlich auch noch nicht hatte, ich freue mich riesig!


Doch kommen wir wieder zum kreativen Part, denn es gab auch acht wunderschöne Thementische zu bestaunen. Die Fotos sind nicht alle gut geworden, allerdings war einerseits das Licht recht schlecht, andererseits musste ich mich beeilen, denn ich wollte schließlich alles bestaunen ;)









Dann wurde es noch mal richtig wuselig, als die Anleitungen für die Swaps verteilt wurden:


Zum Schluss hatte es meine Stempel-Mama Sigrid ganz schön eilig, denn da wir doch ein wenig überzogen haben, warteten Mann und Kinder schon, um sich auf den Heimweg zu machen ;)

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    Das Treffen war so schön. Du hast mich ja gleich auf dem ersten Foto " eingefangen". Super das wir uns mal in echt gesehen haben.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      es war wirklich einfach ein wunderbarer Tag und ich war glatt traurig, als er schon wieder vorbei war. Es war so toll, so viele bekannte Gesichter endlich in echt zu sehen und sich mit vielen Menschen unterhalten zu können! Die Gesprächsthemen gehen einem bei einem gemeinsamen Hobby eh nicht aus ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Hallo Jana, du hast einen ganz tollen Beitrag und super Bilder hier eingestellt. Ganz toll, dass wir beide uns jetzt mal real gesehen hatten. Darauf hatten wir uns ja schon vorher gefreut :-) Nun wissen wir wenigstens, mit wem wir über FB kommunizieren :-)
    Liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Peggy,

      oh ja, ich habe mich sehr gefreut, dass wir uns wenigstens kurz kennen gelernt haben! Bei all den Eindrücken war teilweise schon ein bisschen wenig Zeit zum ausgiebig quatschen, aber wir laufen ins in Frankfurt bestimmt auch über den Weg ;) Ich danke dir für deine lieben Worte!

      Herzliche Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana,
    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN für Deinen Bericht und all die Photos!!! Freut mich sehr, auf einigen Blogs davon zu lesen! Wenn ich schon LEIDER nicht mit dabei sein konnte!
    Liebes Grüßle von Uta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta,

      das ist natürlich schade, dass du nicht dabei sein konntest - es war so toll! Aber schön, dass ich dir mit meinem Blogpost wenigstens einen kleinen Einblick verschaffen konnte ;)

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Oh .... da bin ich ja wirklich nur so durchs Bild gehuscht *lach*. Es war ein toller Tag und ich war froh, Dich an meiner Seite zu haben :o)
    Schöne Bilder hast Du gemacht - eine tolle Erinnerung.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,

      auch wenn das Bild bzw. du darauf nicht scharf bist, fand ich es dennoch witzig und musste es verwenden - ich hoffe, das ist okay?!? ;) Es war wahrlich ein toller Tag und ich habe mich sehr gefreut, dass wir diesen zusammen erlebt haben!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen