Donnerstag, 26. Dezember 2013

Schneemannsuppe

Ebenfalls ein schönes kleines Mitbringsel ist die sicherlich vielen bekannte Schneemannsuppe. So schön das zugehörige Gedicht im Englischen auch ist, so unschön finde ich die deutsche Version davon.

Englisch:
When the water outside is frightful,
Snowmansoup can be delightful.
May it warm your spirit and your soul.
Let it snow! Let it snow! Let it snow!

When you feel a chill or a “brrrrrr”,
use the peppermint stick to stir.
Add hot water and slip it slow.
Let it snow! Let it snow! Let it snow!

Deutsch:
Wenn es draußen kälter wird,
die eine oder andere Schneeflocke schwirrt.
Dann wird es Zeit Dich aufzuwärmen
mit einer Schneemannsuppe, von der alle schwärmen.

Ein Stäbchen zum Rühren ist auch dabei,
gib Milch hinzu, schon ist es mit dem Frieren vorbei.
Auch an die Marshmallows habe ich gedacht.
Schlürfe sie langsam mit Bedacht,
denn eine Schneemannsuppe hat noch jedem Freude gebracht.

Aus diesem Grund habe ich nicht nur eine Verpackung für die Schneemannsuppe entworfen, sondern gleich noch ein eigenes Gedicht dazu verfasst (bitte beachtet, dass das Copyright dafür bei mir liegt, und der Text nicht ohne Genehmigung vervielfältigt werden darf):


Ich hoffe, das Gesamtkonzept gefällt euch!

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    Dein Gedicht ist wirklich viel schöner...und alles zusammen gefällt mir richtig gut.
    Lg Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich noch unter die Dichter gehe *lach*

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Moin liebe Jana,
    DAS ist ja eine schöne Idee!!!! Und Deine Umsetzung mit dem Gedicht gefällt mir viel viel besser! Alles wunderschön abgerundet!
    Herzlichen DANK fürs Zeigen! Dann kann der Winter ja noch - ein ganz klein wenig ;-) - kommen...
    Lieben Gruß von Uta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für dein Feedback, liebe Uta! Ich freue mich sehr, dass die meine Umsetzung und mein Gedicht gefallen!

      Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wir noch richtig schön Schnee bekommen ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Hallo liebe Jana,
    das ist ja eine super Idee, und dein Gedicht ist wunderschön. Darf ich mir deine Idee und dein Gedicht klauen? Ich schreibe auch deinen Namen darunter. Jedes Jahr bastele ich für unseren Hausarzt und seine Angestellten etwas zu Weihnachten (für die tolle Betreuung mein Mann ist Zuckerkrank) Das würde ich gerne dieses Jahr verschenken. Natürlich nur wenn du nichts dagegen hast? Und würde es gerne auch auf meinem Blog zeigen mit einer Verlinkung von dir.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      ich freue mich sehr, dass dir meine Umsetzung und mein Gedicht so gut gefallen! Sehr gerne kannst du das Ganze nachbasteln und mein Gedicht verwenden (für nicht kommerzielle Zwecke und mit Copyrightvermerk); über eine Verlinkung würde ich mich natürlich freuen. ;)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
    2. ich freue mich, vielen Dank. Ich schicke dir dann eine Benachrichtigung mit Bild. Die Mädels freuen sich jedes Jahr darauf, wenn ich ihnen zu Weihnachten was bastele und der Arzt natürlich auch. Das ist wirklich eine super Idee von Dir. Und verlinken werde Dich auch. Würde am liebsten jetzt schon anfangen mit basteln. Aber es ist noch etwas zu früh. Übrigens Du hast einen sehr schönen Blog.
      Vielen Dank LG Elke

      Löschen
    3. Das ist ja lieb, ich freue mich schon auf das Bild! Vielen Dank für deine lobenden Worte zu meinem Blog!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  4. So jetzt habe ich es endlich geschafft, 31 Schneemannsuppe. 10 haben meine Enkel auf dem Weihnachtsmarkt verkauft, um ihr Taschengeld aufzubessern, 13 für die lieben Arzthelferinnen (die bekommen jedes Jahr was), 4 für die Frauen auf der Post, und 4 für meine Mädels. Alle haben sich super gefreut. Bei den ersten 10 habe ich noch daran gedacht, den Schneemänner einen Schal anzuziehen. Bei den letzten heute habe ich es vergessen. http://omaelke.blogspot.de/ Vielen Dank wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne besinnliches Weihnachtsfest. LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da warst du aber fleißig - sind toll geworden! Allerdings bin ich verwundert, dass du die Schneemannsuppen teilweise verkauft hast, da mein Gedicht nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden darf. Zudem ist es - sofern du Zutaten wie Marshmallows - umverpackst, rechtlich nicht erlaubt, diese ohne entsprechende Genehmigung (Gesundheitsamt - Lebensmittelüberwachung) zu verkaufen. Das kann empfindliche Geldbußen nach sich ziehen, wenn da mal genauer hinschaut. Nur als Tipp ...

      Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
    2. Die Marshmallows waren extra eingepackt mit Handschuhen und Kuchenzange. Meine Enkelkinder, die zwei großen haben nur 10 verkauft. Und sich die 10 Euro geteilt. 5 an die Tante und die anderen 5 an Freunde. Kann nichts kommen keine Angst. Sie waren ganz stolz. Ich weiß bei Lebensmittel muß man vorsichtig sein. Ich verschenke immer meine selbstgemachten Bastelartikel z.B. zum Geburtstag. Oder meine Freundinnen müssen herhalten wenn ich mal wieder Platz brauche. Die sind auch immer sehr dankbar dafür. Und dann habe auch noch ich eine große Familie. Also keine Angst Jana, da kann nichts kommen. LG Elke

      Löschen
  5. Hey. Die Idee ist sooooooooo schön und die Umsetzung einfach nur klasse. Würde gerne das Gedicht verwenden und meinen Kollegen den Tag versüßen. Ist das für dich ok.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      du kannst mein Gedicht sehr gerne verwenden, um deinen Kollegen eine Freude zu machen. Bitte gib dabei mich bzw. www.janas-bastelwelt.de als Urheberin an.

      Viele Grüße
      Jana

      Löschen
  6. Hallo Jana, ich würde gern Dein Gedicht für private Zwecke verwenden. Da ich eine FB Seite habe würde ich gern ein Bild davon zeigen und deinen Blogbeitrag verlinken. Ist das für Dich ok? Hier der link zu meiner Seite, einen Blog habe ich aus Zeitgründen nicht, da ich auch nur für mich und meine Freunde bastel. Es würde mich sehr freuen, da ich Dein Gedicht klasse finde! Liebe Grüße Diana https://www.facebook.com/Crea-k-tiv-1506788209577773/

    AntwortenLöschen