Mittwoch, 16. Oktober 2013

Ein ganzer Strauß Blumen

Passend zu meinen Blumenkarten der letzten Tage, habe ich heute sogar einen ganzen Strauß Blumen bekommen, und zwar von Sigrid von Sigrids kreative ART. Mein erster Award!! *hüpf* Tausend Dank, Sigrid!


Die Regeln für den Best Blog Award
  • Schreibe einen Post zu diesem Award und bedanke dich bei dem der ihn dir verliehen hat. 
  • Beantworte die 11 Fragen 
  • Überlege dir selbst 11 Fragen 
  • Tagge 10 weitere Blogger die weniger als 200 Leser haben.  
  • Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getagged sind. 

Sigrids Fragen an mich:

  1. Seit wann bloggst Du?
    Ich blogge seit Dezember 2012, also noch nicht allzu lange.
  2. Warum bloggst Du gerne?
    Angefangen habe ich mit dem Bloggen, um für mich selbst schauen zu können, wie sich mein Bastelstil und meine Fertigkeiten im Laufe der Zeit wandeln. Sozusagen eine Art Bastel-Tagebuch. Inzwischen macht es mir einfach Spaß, meine kreativen Werke mit anderen Menschen zu teilen.
  3. Wie viel bist Du pro Tag auf Blogs unterwegs?
    Oh je, ich fürchte, nicht allzu viel und vor allem nicht so viel, wie ich es manchmal selbst gerne wäre. Neben meinem Brotberuf ist es manchmal schwer, mich aus meinem Bastelzimmer heraus zu bekommen - insbesondere, wenn wieder mal ein Paket mit neuem "Spielzeug" angekommen ist.
  4. Wann und warum hinterlässt Du Kommentare?
    Wenn ich auf einem Blog lande und mir ein Projekt besonders gut gefällt, dann möchte ich das denjenigen auch wissen lassen.
  5. Wie vielen Blogs folgst Du?
    Ich folge 11 Blogs, bin jedoch auf deutlich mehr Blogs unterwegs. Von denjenigen, die mir besonders gut gefallen, lasse ich mir die neuesten Posts in meinen eMail-Eingang einspielen, damit ich nichts verpasse.
  6. Warum stempelst/bastelst Du gerne?
    Weil ich es liebe. Es ist entspannend und macht einfach Spaß, neue Projekte auszuprobieren. Zudem macht es mir besondere Freude, anderen mit selbst gebastelten Werken ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
  7. Was inspiriert Dich?
    Beim Surfen in den unendlichen Weiten des www entdecke ich immer wieder tolle Karten, Verpackungen und und und, von denen ich mich gerne inspirieren lasse. Dabei passiert es nicht selten, dass man die ursprüngliche Inspirationsquelle gar nicht wieder erkennt, da ich meiner Kreativität einfach freien Lauf lasse. Oft genügt schon ein kleiner Funke, und ich kann einfach drauflos werkeln.
  8. Welches ist Dein Lieblingsmaterial?
    Ich bastle am liebsten mit Farbkarton und Stempeln, aber auch das Heiß-Embossing verwende ich immer öfter.
  9. Wie lange bastelst Du schon?
    Schon ewig lange, allerdings hatte ich zwischendurch ein paar Jahre Pause, bevor ich mit Stampin' UP! wieder voll durchgestartet bin.
  10. Wie sieht Dein Basteltisch aus?
    Wenn ich mit dem Basteln anfange und aufhöre, aufgeräumt. Aber währenddessen ... Ich mache nicht einmal vor dem Fußboden halt und breite mich überall aus.
  11. Was ist Dein Lieblingswerkzeug?
    Die Schneidemaschine von Stampin' UP! - ohne diese möchte ich nicht mehr sein ;)

Meine 11 Fragen:
  1. Wie bist du zum Basteln gekommen?
  2. Was hat dich dazu bewogen, deine gebastelten Werke auf einem Blog zu präsentieren?
  3. Bist du darüber hinaus mit deinen gebastelten Werken in sozialen Netzwerken unterwegs?
  4. Bastelt deine Familie auch gerne oder hast du hier sozusagen ein Monopol?
  5. Bastelst du am liebsten für dich alleine oder mit anderen zusammen?
  6. Weißt du manchmal nicht, was du basteln sollst, oder hast du mehr Ideen, als Zeit zum basteln?
  7. Stöberst du gerne auf anderen Blogs, um dich inspirieren zu lassen?
  8. Teilst du deine Ideen gerne mit anderen oder hütest du selbst erdachte Bastelideen bzw. die Anleitungen dazu wie ein Schatz?
  9. Hast du einen Lieblingsanbieter für dein Bastelmaterial?
  10. Gibt es etwas, das du dir für deine kreative Arbeit unbedingt noch anschaffen musst?
  11. Welche Frage fehlt dir hier noch?

Ich verleihe den Award diesen Blogs:


Ich fand es gar nicht so einfach, zehn Blogs zu finden, die ich gerne mag und die nicht schon über 200 Follower haben ...
  1. http://ulles-basteltraeume.blogspot.de/
  2. http://mit-herzblut-dabei.blogspot.de/
  3. http://apoconny.blogspot.de/
  4. http://rosiesstempeltraum.blogspot.de/
  5. http://stempelwoelfin.blogspot.de/
  6. http://www.bastel-maus.de/
  7. http://karteundkunst.blogspot.de/
  8. http://nicole-stempelspass.blogspot.de/
  9. http://susis-basteltipps.blogspot.de/
  10. http://janapaperqueen.blogspot.de/

1 Kommentar:

  1. Das ist ja lieb von dir, Jana. Dankeschön. Hab leider erst jetzt meine Mails gecheckt. Ich schau mir die Fragen morgen noch mal an und schreite dann zur Tat - zur Beantwortung. Hab noch einen schönen Abend - liebe Grüsse Ulrike

    AntwortenLöschen